Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunschzettel für Benutzer

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Hach jaaa, es geht auf Weihnachten zu und da darf man doch mal einen Wunschzettel verfassen - oder?
Die ganzen Programmierer im Homeoffice freuen sich sicher auch, dass sie von irgendwelchen Wahlen, COVIDs und Lockdowns abgelenkt werden. Denke ich zumindest.

Also hier meine (bescheidenen?) Wünsche:

Depotübersicht: ein kleines Knöpflein, dass nicht die standrad-Börsen ausgewählt werden, um Kurse zu berechnen, sondern die, die den letzten Kurs gestellt haben

Ordermaske: 2-Spaltig. Handelsparter, Detailinformationen und Hinweise auf die rechte Seite packen und den Rest schön untereinander, dass jeder Tab zu einem sinnvollen Feld führt

Musterdepot: Import-Export mal vrvollständigen

Push-Tan: 2, 3 oder auch 4 Konten, welche nicht verknüpft sind, ermöglichen zu verwalten (ich habe 2 Follower, denen ich ab und an was ver- / kaufen darf)

Bei verknüpften Konten: Inhaber immer einblenden zum Wechsel

persönlicher Bereich: Verrechnungskonto-Kontostand... vielleicht noch einen Betrag "valutiert verfügbar" dazufügen (muss dann doch der Taschenrechner bemüht werden)

Verrechnungskonto: irgendwie die betreffende WKN mit einbauen, dass man danach suchen kann, Schön wäre auch, wenn nicht der Buchungstag alleine aufgeführt wäre, sondern da auch der Valutatag (wundere mich, dass ihr nicht auch noch vor-vor gestern oder gar vor 217 Tagen dahinschreibt. Datum würde vollkommen genügen)

Chartansicht: GD 200 und GD 100 sind fast so beliebt wie GD 50, welcher aber fehlt. Warum dann die GD-Linien bei kurzem Zeitraum ein Eigenleben verursachen ... virtuos. Muss man halt wieder auf eine andere Plattform wechseln

Informer: schön, dass Ihr da eine (Muster-)Depot Scrolldown habt... aber warum ein "zuletzt angesehen" Scrolldown fehlt? Fürchte, Ihr zahlt den Entwicklern zu wenig, dass sie kein Depot haben aufbauen können.

So, die Liste darf gerne erweitert werden - nur alles zu streichen wäre dann schon traurig

LG
Ce

9 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Netter Titel, erinnert mich an den ->FamilienbenutzerKatze (überglücklich)

Ich habe eigentlich nur einen Wunsch, aber den bitte auch für 2012-2019 rückwirkend (einschließlich Ostern und Nikolaus):

1. Dass die Dokumente in der Postbox im Sammeldownload heruntergeladen werden können.

Und: Ja, ich weiß, dass findige Communauten ein Patch oder Programm o.ä. geschrieben haben und: Nein, ich kann (und will) damit nicht umgehen.

🎅

hx.

MCGA - Make Community Great Again

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Hach jaaa, es geht auf Weihnachten zu und da darf man doch mal einen Wunschzettel verfassen - oder?
Die ganzen Programmierer im Homeoffice freuen sich sicher auch, dass sie von irgendwelchen Wahlen, COVIDs und Lockdowns abgelenkt werden. Denke ich zumindest.

Also hier meine (bescheidenen?) Wünsche:

Depotübersicht: ein kleines Knöpflein, dass nicht die standrad-Börsen ausgewählt werden, um Kurse zu berechnen, sondern die, die den letzten Kurs gestellt haben

Ordermaske: 2-Spaltig. Handelsparter, Detailinformationen und Hinweise auf die rechte Seite packen und den Rest schön untereinander, dass jeder Tab zu einem sinnvollen Feld führt

Musterdepot: Import-Export mal vrvollständigen

Push-Tan: 2, 3 oder auch 4 Konten, welche nicht verknüpft sind, ermöglichen zu verwalten (ich habe 2 Follower, denen ich ab und an was ver- / kaufen darf)

Bei verknüpften Konten: Inhaber immer einblenden zum Wechsel

persönlicher Bereich: Verrechnungskonto-Kontostand... vielleicht noch einen Betrag "valutiert verfügbar" dazufügen (muss dann doch der Taschenrechner bemüht werden)

Verrechnungskonto: irgendwie die betreffende WKN mit einbauen, dass man danach suchen kann, Schön wäre auch, wenn nicht der Buchungstag alleine aufgeführt wäre, sondern da auch der Valutatag (wundere mich, dass ihr nicht auch noch vor-vor gestern oder gar vor 217 Tagen dahinschreibt. Datum würde vollkommen genügen)

Chartansicht: GD 200 und GD 100 sind fast so beliebt wie GD 50, welcher aber fehlt. Warum dann die GD-Linien bei kurzem Zeitraum ein Eigenleben verursachen ... virtuos. Muss man halt wieder auf eine andere Plattform wechseln

Informer: schön, dass Ihr da eine (Muster-)Depot Scrolldown habt... aber warum ein "zuletzt angesehen" Scrolldown fehlt? Fürchte, Ihr zahlt den Entwicklern zu wenig, dass sie kein Depot haben aufbauen können.

So, die Liste darf gerne erweitert werden - nur alles zu streichen wäre dann schon traurig

LG
Ce

@cestmoi 

ich bin da ja eher wie unser alt Maurer, bescheiden.

Nur ein Wunsch, für uns alle Steigende Kurse Smiley (fröhlich)

beste Grüße

D.hu

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Wie wäre es mit:

Einbindung der maschinenlesbaren, strukturierten Abrechungs/Orderdaten direkt in das PDF-Dokument in der Postbox (Stichwort: PDF/A, XMP)

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Ich wünsche mir, dass meine bereits früher hier adressierten Wünsche umgesetzt werden Smiley (fröhlich)

(Gedankenstütze fürs Team: Porto sparenCharts im OrderbuchOrdergültigkeitLinks im OrderbuchNachricht bei OrderstreichungSinnvoller Dokumenten-BetreffStandardansicht Musterdepot und alles was ich vergessen habe ....)

Man sieht, es mangelt nicht an Ideen, nur der Weihnachtsmann ist bisher immer im Kamin stecken geblieben.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@cestmoi 

ich bin da ja eher wie unser alt Maurer, bescheiden.

Nur ein Wunsch, für uns alle Steigende Kurse Smiley (fröhlich)

beste Grüße

D.hu

ja, nu, es geht ja nur auf Weihnachten zu. Dein Wunsch kommt dann mit der Reise ins Paradies (so Du denn immer schön artig warst)

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ich wünsche mir, dass meine bereits früher hier adressierten Wünsche umgesetzt werden Smiley (fröhlich)

(Gedankenstütze fürs Team: Porto sparenCharts im OrderbuchOrdergültigkeitLinks im OrderbuchNachricht bei OrderstreichungSinnvoller Dokumenten-BetreffStandardansicht Musterdepot und alles was ich vergessen habe ....)

Man sieht, es mangelt nicht an Ideen, nur der Weihnachtsmann ist bisher immer im Kamin stecken geblieben.

... der darf gar nicht erst raus als potentieller Superspreader - also neue Chancen in 2020 ?

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Wenn wir schon bei "Wünsch Dir Was" sind, bitteschön: 

ich wünsche mir bei der Chartansicht eine Zweijahres- oder Dreijahresansicht, gerne auch beides! 

gruss ae

P. S. … hach! … hatte vergessen: bitte, bitte lieber Nikolaus!

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@ae  schrieb:

ich wünsche mir bei der Chartansicht eine Zweijahres- oder Dreijahresansicht, gerne auch beides! 

Also lieber @ae , das ist nun wirklich kein Problem und mit drei Klicks und zwei Tastaturdrucken leicht zu machen.

comdirect will doch, dass wir schlank bleiben. Katze (zwinkernd)

neu-4.jpg

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@haxo :

@haxo  schrieb:

@ae  schrieb:

Also lieber @ae , das ist nun wirklich kein Problem und mit drei Klicks und zwei Tastaturdrucken leicht zu machen.

comdirect will doch, dass wir schlank bleiben. Katze (zwinkernd)

die Intention seitens der CoDi scheint ehrenvoll und mit guter Absicht zu sein, da ich nicht adipös veranlagt bin und lediglich zur Bequemlichkeit neige, also die Dinge in all ihrer Einfachheit schätze, hätte ich das schon gerne so:

BE53F021-0FBF-4B0B-AD00-6E3339050883.jpeg

😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden