Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann man vom Depot-Verrechnungskonto keinen Dauerauftrag einrichten?

haxo
Legende
3.914 Beiträge

Ein Dauerauftrag vom Verrechnungskonto auf das Girokonto wäre nur allzu logisch:

Sein regelmäßiges passives Einkommen, die Rente, die Studiengebühren, eben die Früchte seines Erfolges regelmäßig ernten.

Viele denken in der Community immer nur von der anderen Richtung: Dauerauftrag auf das Verrechnungskonto und dann im Stakkato angestrengt hin- und hertraden, im Alter will ich einmal im Quartal ein paar gute Trades machen, aber monatlich abgreifen.

Um es gleich vorwegzunehmen: Ja, es ist nicht umständlich, jeden Monat eine Überweisung durchzuführen, aber: Warum sollte man das tun?

hx.

MCGA - Make Community Great Again
2 ANTWORTEN

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
19 Beiträge

Hallo @haxo,

die Einrichtung eines Dauerauftrages vom Verrechnungskonto ist derzeit nicht vorgesehen, da es sich hierbei nicht um ein Zahlungsverkehrskonto handelt.

Dein Feedback gebe ich aber gerne weiter.

Viele Grüße

Mario

Antonia
Mentor ★★★
3.504 Beiträge

@haxo 

Ja!

Überhaupt ist es grundsätzlich ein "Problem" die Entsparungs- oder Erntephase des Lebens mit den üblichen Bankprodukten entspannt zu gestalten!

Ich kenne leider keine Bank, die da ein zufriedenstellende Leistung zur Verfügung stellt.

Ich habe bei der Codi einfach das Verrechnungskonto gekündigt.

Alle Ausschüttungen gehen auf das Girokonto.

Ich verwalte allerdings mehr als nur ein Konto 😉

Ich hoffe sehr, dass in absehbarer Zukunft die Lage für Senioren und sog. "Bestager"  deutlich verbessert ist.

Sonst muss ich mir beizeiten irwo Enkel kaufen...

Grüße von Antonia