abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Vorschlag] Kommentare in VISA Umsätzen

markussegel
Autor
1 Beiträge

Hallo,

da die Umsätze mit der VISA Karte bei mir immer häufiger und höher werden und gleichzeitig die Abrechnung zeitlich versetzt ist, würde ich mir wünschen, dass es im web ein Kommentarfeld hinter jedem Umsatz gibt. So könnte man z.B. nach erfolgter monatlicher Abrechnung einen persönlichen Kommentar machen, dass die Abrechnung geprüft ist. Genauso bei Belastungen und und erfolgten Gutschriften von Online-Shops.

Oder gibt es einen einfachen workaround?

Gruß

Markus

3 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Hallo @markussegel und willkommen in der Community!

Leider habe ich keine VISA-Karte und kann Dir so nur eine Idee für einen Workaround mitgeben:

[Diese leite ich aus dem Finanzstatus ab]

1.) Lade die entsprechende Datei aus Deiner Postbox herunter Roboter (fröhlich), es öffnet sich eine PDF-Datei auf Deinem Rechner.

2.) Mit einem der handelsüblichen Converter kannst Du diese PDF-Datei in ein Word-Dokument verwandeln oder auch eine Excel-Datei. Smiley (fröhlich)

Oder (wenn es nur für Dich selbst ist: Als Papierversion ausdrucken und mit entsprechenden Markern bzw. Kommentaren arbeiten)

3.) Eine Programmierung eines zusätzlichen Kommentars für einen bereits abgeschlossenen (!) Kreditkarten- oder Kontoauszug halte ich für sehr aufwändig. Die Bank müsste dann die "Ursprungsversion" revisionssicher und gem. Handelsgesetzbuch aufbewahren und eine zusätzliche "Kunden-Editier-Version" bereithalten.

Wahrscheinlich ist für "normale" Zwecke die bei Dir konvertierte Version die beste Variante. Du kannst durch Farben oder eine weitere Excel-Spalte Privatausgaben und Firmenausgaben trennen oder Freitextfelder angeben.

ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter, auch wenn ich natürlich nur aus Kunden- und nicht Bankensicht schreiben kann.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Vielleicht böte sich eine Software wie Outbank für dich an?

Joerg78
Mentor ★★★
2.942 Beiträge

Als Workaround bietet sich auch der Finanzmanager an - entsprechenden Umsatz markieren und im Kommentarfeld gewünschten Kommentar hinterlegen.

Viele Grüße,

Jörg

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.