[Vorschlag] Kommentare in VISA Umsätzen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2017 09:39
Hallo,
da die Umsätze mit der VISA Karte bei mir immer häufiger und höher werden und gleichzeitig die Abrechnung zeitlich versetzt ist, würde ich mir wünschen, dass es im web ein Kommentarfeld hinter jedem Umsatz gibt. So könnte man z.B. nach erfolgter monatlicher Abrechnung einen persönlichen Kommentar machen, dass die Abrechnung geprüft ist. Genauso bei Belastungen und und erfolgten Gutschriften von Online-Shops.
Oder gibt es einen einfachen workaround?
Gruß
Markus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.09.2017 12:26 - bearbeitet 22.09.2017 12:28
Hallo @markussegel und willkommen in der Community!
Leider habe ich keine VISA-Karte und kann Dir so nur eine Idee für einen Workaround mitgeben:
[Diese leite ich aus dem Finanzstatus ab]
1.) Lade die entsprechende Datei aus Deiner Postbox herunter , es öffnet sich eine PDF-Datei auf Deinem Rechner.
2.) Mit einem der handelsüblichen Converter kannst Du diese PDF-Datei in ein Word-Dokument verwandeln oder auch eine Excel-Datei.
Oder (wenn es nur für Dich selbst ist: Als Papierversion ausdrucken und mit entsprechenden Markern bzw. Kommentaren arbeiten)
3.) Eine Programmierung eines zusätzlichen Kommentars für einen bereits abgeschlossenen (!) Kreditkarten- oder Kontoauszug halte ich für sehr aufwändig. Die Bank müsste dann die "Ursprungsversion" revisionssicher und gem. Handelsgesetzbuch aufbewahren und eine zusätzliche "Kunden-Editier-Version" bereithalten.
Wahrscheinlich ist für "normale" Zwecke die bei Dir konvertierte Version die beste Variante. Du kannst durch Farben oder eine weitere Excel-Spalte Privatausgaben und Firmenausgaben trennen oder Freitextfelder angeben.
ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter, auch wenn ich natürlich nur aus Kunden- und nicht Bankensicht schreiben kann.
Liebe Grüße
Glücksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.09.2017 14:34
Vielleicht böte sich eine Software wie Outbank für dich an?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.09.2017 16:37
Als Workaround bietet sich auch der Finanzmanager an - entsprechenden Umsatz markieren und im Kommentarfeld gewünschten Kommentar hinterlegen.
Viele Grüße,
Jörg

- Rumgenudel beim Anmelden auf dem handy im Zertifizierungsverfahren in Anregungen
- Kosmetische Verbesserungen in der Comdirect Trading Anwendung in Website & Apps
- Überweisungslimit bei Tagesgeldkonto plus erhöhen Tan wird aufs Handy nicht verschickt in Konto, Depot & Karte
- Kontosperrung durch Dritte in Konto, Depot & Karte
- Barrierefrei in Website & Apps