am 20.01.2021 15:34
Liebes comdirect-Team,
als wir unsere Konten und Depots bei euch eröffneten, vor Corona, war dieser Vorgang mittels Video-Ident-Verfahren komfortabel von zu Hause aus möglich.
Als nun unser frisch volljährig gewordener Sohn letzte Woche ein Depot haben wollte, rieten wir ihm: mach das bei der comdirect, wir sind da zufrieden und du musst nirgends hin!
Leider weit gefehlt: E-Ident geht nur mit Android, in einem Haushalt voller IPhones keine Chance. Und nach seinem Anruf bei der Hotline kam ich mir vor, wie in einem Schildbürgerstreich! Video-Ident WEGEN CORONA nicht möglich? Seid ihr noch bei Trost? Er muss also in Zeiten der Ausgangssperre zur Post und dort Kontakt mit mindestens einer Mitarbeiterin, evtl mit weiteren Kunden haben? Weil ihr es im Monat 11 (!) der Pandemie nicht geschafft habt, eure Mitarbeiter im Homeoffice ausreichend auszustatten, so dass arbeiten auch möglich ist? Das erklärt mir mal logisch, bitte!
Verständnislose Grüße,
Andrea Tsitsinias
am 17.02.2021 08:28
Hallo zusammen,
es ist in der Tat so, dass Apple die Schnittstelle teilweise freigibt. Derzeit unterstützt unser e-Ident diese Schnittstelle jedoch noch nicht.
Viele Grüße
Mario