am 10.08.2021 21:41
Liebe Comdirect-Team,
ich habe eine Anregung für die Zukunft: Aktuell kann man das Auszahlungskonto mit den gleichen Sicherheitsbarrieren ändern, die auch für den Zugriff auf die Postbox gelten (Zugangsnummer + PIN + App). Ich persönlich fände es gut, wenn die Aktivierung zusätzlicher Maßnahmen möglich wäre. Wenn man z.B. die Option hätte, für die Änderung des Auszahlungskontos noch das VideoIdent als zusätzlichen Schritt erforderlich zu machen, würde ich das auf meinem Depot sofort aktivieren. So ein Auszahlungskonto ändert man ja eher selten und eine zusätzliche Sicherheitsstufe wäre super.
ich würde mich freuen, wenn der Gedanke aufgenommen wird und ihr mir zu dem Thema Feedback gebt.
Grüße
JK83
am 10.08.2021 23:42
Was ist ein Auszahlungskonto? Das ist für mich neu.
am 11.08.2021 08:38
am 11.08.2021 09:14
Hallo @JK83,
herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
Vielen Dank für deinen Vorschlag zur Änderung des Auszahlungskontos. Deinen Wunsch nach weiterer Sicherheit in Form eines zusätzlichen VideoIdents habe ich gerne an unsere zuständige Fachabteilung weitergegeben. Bitte habe Verständnis, dass wir jedoch zu einer möglichen Umsetzung an diesem Punkt keine Angaben machen können.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 11.08.2021 09:50
@JK83 schrieb:.. Ich persönlich fände es gut, wenn die Aktivierung zusätzlicher Maßnahmen möglich wäre. Wenn man z.B. die Option hätte, für die Änderung des Auszahlungskontos noch das VideoIdent als zusätzlichen Schritt erforderlich zu machen,....
Grüße
JK83
🙄
Zum Glück ist die IT so überlastet dass hoffentlich so ein Blödsinn in der Rundablage verschwindet.
am 11.08.2021 14:26
"Ändert sich auch der Kontoinhaber des Auszahlungskontos, senden Sie uns einen formlosen Auftrag per Brief."
Wenn die Angst besteht, dass sich jemand ins Konto hackt und alles auf sein Konto ändert und verkauft und überweist: geht eh nicht.
Wenn die Angst besteht, dass man aus Versehen das Konto ändert: Dann ändert man es eben zurück. Wie das "aus Versehen" passieren soll ist fragwürdig.
Inwiefern dieser Vorschlag sinnvoll ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Schön aber, dass @SMT_Jan-Ove den Vorschlag zumindest weitergeleitet hat.
@Morgenmond du meinst Ablage P? 😉
am 11.08.2021 14:44
@Zilch schrieb:...
@Morgenmond du meinst Ablage P? 😉
👍
Ich kann es nicht nachvollziehen warum man nach immer mehr Sicherheitsmaßnahmen ruft. Zumal es keinen Grund gibt, da derartige Vorfälle (zumindest mir) nicht bekannt sind.
Gruß Morgenmond