Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tan Brief

Torquemada
Experte ★
146 Beiträge

Bei meinem Handy funktionierte die Fingerabdruckerkennung mit dem linken Finger nicht mehr also habe ich den linken Finger gelöscht und neu erkennen lassen. Mein zweites Handy habe ich geROOTet um bei dem Programm "Automate" das Handy zu bestimmten Uhrzeiten automatisch in den Flugmodus versetzen zu können.

Eben wollte ich eine Überweisung machen. Bei Handy 1 meldet das Programm das mein Fingerabdruck geändert wurde und deswegen der Zugang gelöscht wird und ich neu anlegen muss, alternativ soll ich das Passwort eingeben welches nicht angenommen wird. Also greife ich zum zweiten Gerät wo die App meldet wegen Root wurden die Zugangsdaten entfernt.

Also denke ich mir, ok, lösche ich die Apps, lege es neu an und mach die Aktivierung neu durch. Bei der Comdirect Internetseite entferne ich die zwei alten aktivierungen, dann will ich neu aktivieren. Ich habe auch den alten Aktivierungsbrief von 2014 vor mir liegen, aber unerwartet heißt es das mir ein neuer Brief zugeschickt wird. Das finde ich richtig blöd. Warum genügt nicht der alte aktivierungsbrief?

13 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Wenn du photoTAN deaktivierst wird der Aktivierungsbrief ungültig und ein neuer verschickt.

Vor solchen Spielchen sollte man ein zweites Handy haben das funktioniert oder mobile TAN aktivieren.

Wie kann man auf die Idee kommen Bank-Apps auf einem gerooteten Handy zu betreiben?  😞

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Wenn du photoTAN deaktivierst wird der Aktivierungsbrief ungültig und ein neuer verschickt.

Nö.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Torquemada
Experte ★
146 Beiträge

Mobil-Tan ist das einzige was noch funktioniert 😅  und muss da noch schauen was mich dieser Spaß jedes mal kostet oder ob ich andere Überweisungen lieber aufschiebe.

Mein gerootetes Handy ist eigentlich nur noch für den SMS Empfang zuständig das zeug dann als Email weiterzuleiten. Bei meinem Haupthandy will ich nicht ständig das Mobilfunk eingeschaltet haben. Für jeden Quatsch braucht man ja heute diese SMS Bestätigung und der Arbeitgeber schickt auch hin und wieder eine. Eine Batterieladung hält fast eine Woche und mit dem automatischen versetzen in den Flugmodus bei nacht, wollte ich noch etwas mehr Batterielaufzeit rauskitzeln.

Photo-Tan deaktivieren habe ich bei der Comdirect Internetseite nicht angeklickt, nur die zwei aktivierten Geräte entfernt. So wie ich es vor paar Jahren schon machte als das Handy defekt ging bzw. ein anderes durch diese Google Play Updates so lahm wurde das es nicht mehr vernünftig nutzbar war.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Torquemada  schrieb:

Mobil-Tan ist das einzige was noch funktioniert 😅  und muss da noch schauen was mich dieser Spaß jedes mal kostet oder ob ich andere Überweisungen lieber aufschiebe.

Photo-Tan deaktivieren habe ich bei der Comdirect Internetseite nicht angeklickt, nur die zwei aktivierten Geräte entfernt. So wie ich es vor paar Jahren schon machte als das Handy defekt ging bzw. ein anderes durch diese Google Play Updates so lahm wurde das es nicht mehr vernünftig nutzbar war.

Das ist ja gut wenn du mobileTAN noch aktiviert hast. Dann bist du ja handlungsfähig.

Kostet halt 9 Cent oder so.

Ich nehme an daß photoTAN deaktiviert wird wennn man alle aktivierten Geräte entfernt.

Das war ungeschickt.

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Wenn du meinst.

https://community.comdirect.de/t5/website-apps/2-aktivierungsgrafik/td-p/79360/page/2#

Ja, meine ich.

Ich habe immer noch den ersten Aktivierungsbrief. Und habe damit die photoTAN-App auch schon auf verschiedenen neuen Telefonen aktiviert und auf alten deaktiviert.

Bei welcher Konstellation ggf. ein neuer Brief verschickt wird, weiß ich nicht, das habe ich (zum Glück) noch nicht geschafft.

Torquemada
Experte ★
146 Beiträge

So sieht es im persönlichen Bereich aus.

tata.JPGtata2.jpg

Wenn Chuck Norris einen Kredit bei der Bank aufnimmt, hat die Bank Schulden bei Chuck Norris!   😉

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Vielleicht kann ja @SMTcomdirect Licht ins Dunkel bringen, wieso trotz bereits registriertem photoTAN-Verfahren ein neuer Aktivierungsbrief verschickt wurde?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

wenn online die letzte Aktivierung gelöscht wird, wird automatisch ein neuer Aktivierungsbrief versendet.

Viele Grüße

Mario