am 24.08.2020 19:06
Nächster Lösungsversuch:
Es erschien mir plausibel, dass das Verfahren neu aufzusetzen. Daher habe ich mich vom PhotoTAN verfahren abgemeldet, um das ganze "sauber" von vorne durchzuspielen. Eine Neu-Anmeldung scheiterte mit der Meldung: "Hinweis: Kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert"
Jetzt fühle ich mich entgültig verarscht.
am 24.08.2020 19:24
Am besten den Support anrufen und direkt klären. HIer jetzt im Forum Frust schieben bringt dich nicht weiter. Selbst das SMT hat hier nur begrenzte Unterstützungsmöglichkeiten.
am 25.08.2020 08:08
Hallo @Wingo80,
wenn du das Verfahren, wie du sagst "neu aufgesetzt hast", gehe ich davon aus, dass du es im Persönlichen Bereich deaktiviert hast.
Dadurch wird ein vorhandener photoTAN-Aktivierungsbrief ungültig und du benötigst einen neuen. Diesen kannst du entweder telefonisch oder mit diesem Formular bei uns anfordern. Das ausgefüllte Formular kannst du als Fotoanhang an info@comdirect.de senden.
Alternativ kannst du die photoTAN App mit einem aktiven mobileTAN Verfahren oder - sofern eingerichtet - der Wiederherstellungsfunktion neu aktivieren.
Meine Kollegen in der telefonischen Kundenbetreuung unterstützen dich gerne bei der Einrichtung der App.
Gruß
Erik