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2. Aktivierungsgrafik

12 ANTWORTEN

Wingo80
Autor ★
8 Beiträge

Nächster Lösungsversuch:

 

Es erschien mir plausibel, dass das Verfahren neu aufzusetzen. Daher habe ich mich vom PhotoTAN verfahren abgemeldet, um das ganze "sauber" von vorne durchzuspielen. Eine Neu-Anmeldung scheiterte mit der Meldung: "Hinweis: Kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert"

 

Jetzt fühle ich mich entgültig verarscht.

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Am besten den Support anrufen und direkt klären. HIer jetzt im Forum Frust schieben bringt dich nicht weiter. Selbst das SMT hat hier nur begrenzte Unterstützungsmöglichkeiten.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Wingo80,

 

wenn du das Verfahren, wie du sagst "neu aufgesetzt hast", gehe ich davon aus, dass du es im Persönlichen Bereich deaktiviert hast.

 

Dadurch wird ein vorhandener photoTAN-Aktivierungsbrief ungültig und du benötigst einen neuen. Diesen kannst du entweder telefonisch oder mit diesem Formular bei uns anfordern. Das ausgefüllte Formular kannst du als Fotoanhang an info@comdirect.de senden.

 

Alternativ kannst du die photoTAN App mit einem aktiven mobileTAN Verfahren oder - sofern eingerichtet - der Wiederherstellungsfunktion neu aktivieren.

 

Meine Kollegen in der telefonischen Kundenbetreuung unterstützen dich gerne bei der Einrichtung der App.

 

Gruß

Erik