- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Tan Brief
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.12.2022 21:11
Bei meinem Handy funktionierte die Fingerabdruckerkennung mit dem linken Finger nicht mehr also habe ich den linken Finger gelöscht und neu erkennen lassen. Mein zweites Handy habe ich geROOTet um bei dem Programm "Automate" das Handy zu bestimmten Uhrzeiten automatisch in den Flugmodus versetzen zu können.
Eben wollte ich eine Überweisung machen. Bei Handy 1 meldet das Programm das mein Fingerabdruck geändert wurde und deswegen der Zugang gelöscht wird und ich neu anlegen muss, alternativ soll ich das Passwort eingeben welches nicht angenommen wird. Also greife ich zum zweiten Gerät wo die App meldet wegen Root wurden die Zugangsdaten entfernt.
Also denke ich mir, ok, lösche ich die Apps, lege es neu an und mach die Aktivierung neu durch. Bei der Comdirect Internetseite entferne ich die zwei alten aktivierungen, dann will ich neu aktivieren. Ich habe auch den alten Aktivierungsbrief von 2014 vor mir liegen, aber unerwartet heißt es das mir ein neuer Brief zugeschickt wird. Das finde ich richtig blöd. Warum genügt nicht der alte aktivierungsbrief?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.12.2022 15:29 - bearbeitet 08.12.2022 15:29
Danke... auch wenn ich den Sinn dahinter nicht sehe.
Da hatte ich wohl bisher einfach Glück, da scheinbar immer ein Gerät noch aktiv war, wenn andere deaktiviert wurden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.12.2022 15:38 - bearbeitet 14.12.2022 15:45
Heute ist der Aktivierungsbrief gekommen. Der Brief trägt das Datum 9.12
man freue sich, dass ich mich für das photo-Tan Verfahren bei comdirect entschieden habe.... 🤔
Ihre Aktivierungsgrafik ist unbegrenzt gültig. Sie können damit jederzeit weitere Geräte aktivieren 🙄
Zwei Geräte aktivieren, zwei Geräte wieder aus dem Tan entfernen... ob die unbegrenzt gültige Aktivierungsgrafik dann immer noch unbegrenzt gültig ist um weitere Geräte zu aktivieren? Ich hab so meine Zweifel. Ich werde es nicht austesten weil ich evt. wegen der Weihnachtspost dann noch länger auf eine neue Aktivierungspunkte warten müsste.
Für das ungültig werden des Aktivierungsbriefs sollte es eine Schonzeit von vielleicht 24h oder 3 Tage geben statt dieses überraschende "sofort"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2022 16:00
Das solltest du auch lassen.
Es ist doch nun bekannt daß der Brief ungültig wird wenn das Verfahren abgeschaltet wird.
Aus welchem Grund sollte man alle Geräte löschen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2022 16:08
Das alte Android Handy aktiviert, kein Problem
Das etwas alte Android Handy ist die Aktivierung schon nach dem lesen des Brief-Code abgeschlossen während die Comdirect Internetseite noch auf das einlesen des Bildschirmcodes wartet. Den kann ich auch nicht einlesen weil es dann auf dem Handy heißt, dass es schon aktiviert sei. Bei der Phototan seite heißt es bei dem einen Handy aber "Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte nutzen Sie bis dahin ein anderes aktiviertes Gerät.". Trotzdem kann ich mit dem etwas alten Android Handy die Aktien Ordermaske freischalten, also ist es wohl doch vollständig aktiv.
In beiden fällen habe ich eine Info-SMS noch erhalten, dass jeweils ein Gerät freigeschaltet wurde.
Was auch seltsam ist, wenn ich bei "Weitere Geräte aktivieren" klicke, geht unten ja das Menü auf mit "Aktivierung PhotoTAN App" und "Aktivierung Lesegerät".
Wenn ich "Aktivierung Phototan App" anklicke, kommt der Dialog um einen neuen Aktivierungsbrief zu bestellen. Nur "Aktivierung Lesegerät" führt mich zum Ziel.
Dieses ganze Prozedere ist seltsam geworden und ist in sich nicht stimmig. Das gehört überarbeitet.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Aktienkauf Limitfestlegung in Konto, Depot & Karte
- Wunsch-PIN : nicht vergeben => vergeben nicht möglich in Konto, Depot & Karte
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte
- Wechsel von Onvista zu Comdirect in Wertpapiere & Anlage