abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tan Brief

Torquemada
Autor ★★★
75 Beiträge

Bei meinem Handy funktionierte die Fingerabdruckerkennung mit dem linken Finger nicht mehr also habe ich den linken Finger gelöscht und neu erkennen lassen. Mein zweites Handy habe ich geROOTet um bei dem Programm "Automate" das Handy zu bestimmten Uhrzeiten automatisch in den Flugmodus versetzen zu können.

 

Eben wollte ich eine Überweisung machen. Bei Handy 1 meldet das Programm das mein Fingerabdruck geändert wurde und deswegen der Zugang gelöscht wird und ich neu anlegen muss, alternativ soll ich das Passwort eingeben welches nicht angenommen wird. Also greife ich zum zweiten Gerät wo die App meldet wegen Root wurden die Zugangsdaten entfernt.

 

Also denke ich mir, ok, lösche ich die Apps, lege es neu an und mach die Aktivierung neu durch. Bei der Comdirect Internetseite entferne ich die zwei alten aktivierungen, dann will ich neu aktivieren. Ich habe auch den alten Aktivierungsbrief von 2014 vor mir liegen, aber unerwartet heißt es das mir ein neuer Brief zugeschickt wird. Das finde ich richtig blöd. Warum genügt nicht der alte aktivierungsbrief?

13 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.257 Beiträge

Danke... auch wenn ich den Sinn dahinter nicht sehe.

Da hatte ich wohl bisher einfach Glück, da scheinbar immer ein Gerät noch aktiv war, wenn andere deaktiviert wurden.

Torquemada
Autor ★★★
75 Beiträge

Heute ist der Aktivierungsbrief gekommen. Der Brief trägt das Datum 9.12

 

man freue sich, dass ich mich für das photo-Tan Verfahren bei comdirect entschieden habe....  🤔

 

Ihre Aktivierungsgrafik ist unbegrenzt gültig. Sie können damit jederzeit weitere Geräte aktivieren  🙄

 

Zwei Geräte aktivieren, zwei Geräte wieder aus dem Tan entfernen... ob die unbegrenzt gültige Aktivierungsgrafik dann immer noch unbegrenzt gültig ist um weitere Geräte zu aktivieren? Ich hab so meine Zweifel. Ich werde es nicht austesten weil ich evt. wegen der Weihnachtspost dann noch länger auf eine neue Aktivierungspunkte warten müsste. 

 

Für das ungültig werden des Aktivierungsbriefs sollte es eine Schonzeit von vielleicht 24h oder 3 Tage geben statt dieses überraschende "sofort"

Silver_Wolf
Legende
4.680 Beiträge

Das solltest du auch lassen.

Es ist doch nun bekannt daß der Brief ungültig wird wenn das Verfahren abgeschaltet wird.

Aus welchem Grund sollte man alle Geräte löschen?

Torquemada
Autor ★★★
75 Beiträge

Das alte Android Handy aktiviert, kein Problem

 

Das etwas alte Android Handy ist die Aktivierung schon nach dem lesen des Brief-Code abgeschlossen während die Comdirect Internetseite noch auf das einlesen des Bildschirmcodes wartet. Den kann ich auch nicht einlesen weil es dann auf dem Handy heißt, dass es schon aktiviert sei. Bei der Phototan seite heißt es bei dem einen Handy aber "Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte nutzen Sie bis dahin ein anderes aktiviertes Gerät.". Trotzdem kann ich mit dem etwas alten Android Handy die Aktien Ordermaske freischalten, also ist es wohl doch vollständig aktiv.

 

In beiden fällen habe ich eine Info-SMS noch erhalten, dass jeweils ein Gerät freigeschaltet wurde.

 

 

Was auch seltsam ist, wenn ich bei "Weitere Geräte aktivieren" klicke, geht unten ja das Menü auf mit "Aktivierung PhotoTAN App" und "Aktivierung Lesegerät".

 

Wenn ich "Aktivierung Phototan App" anklicke, kommt der Dialog um einen neuen Aktivierungsbrief zu bestellen. Nur "Aktivierung Lesegerät" führt mich zum Ziel.

 

Dieses ganze Prozedere ist seltsam geworden und ist in sich nicht stimmig. Das gehört überarbeitet.

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.