Tag der Aktie 2022
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.10.2022 11:14
Hallo zusammen,
laut der Börse Frankfurt nimmt die comdirect am Tag der Aktie am 28.10.2022 teil:
"Mit dem „Tag der Aktie“ möchten wir gemeinsam mit Comdirect, Consors, GENO Broker und 1822 direkt auf die Bedeutung der Aktie als Instrument zur Altersvorsorge aufmerksam machen und das Finanzwissen stärken. Denn auf dem Sparbuch oder Girokonto sind die Zinsen auf das Ersparte derzeit sehr gering, noch dazu verliert das Geld wegen der Inflation an Kaufkraft. Wer langfristig Vermögen aufbauen möchte, kommt im Moment am Aktiensparen und der Teilhabe am Kapitalmarkt nicht vorbei."
Quelle: https://www.boerse-frankfurt.de/tagderaktie
Ich frage mich, warum auf comdirect selbst nirgends ein Hinweis zu der bevorstehenden Aktion zu finden ist, habe unter "https://www.comdirect.de/cms/aktionen.html" zumindest nichts dazu finden können.
Meiner Meinung nach sollte man so eine Aktion knapp zwei Wochen vor Beginn stärker bewerben, dass es nicht einmal erwähnt wird und die Information nur auf einer Drittseite vorfinde, finde ich schon merkwürdig.
Gruß
Geldkanone
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2022 12:35
Seit 1925 wird der Weltspartag "gefeiert". Auch in diesem Jahr rufen Sparkassen und Volksbanken werbewirksam zum Sparen auf, obwohl es nichts mehr zum Sparen gibt.
Dass jetzt die Börse Frankfurt den Tag zum Tag zur Aktie umbenennen will, ist lobenswert , sollte aber intensiver beworben werden.
Aktienkultur in Deutschland ? Nur eine Minderheit betreibt langfristigen Vermögensaufbau durch Aktien.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.10.2022 15:31
Guck mal hier: Aktion pro Aktie | comdirect.de
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2023 10:44
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob die Comdirect dieses Jahr wieder einen "Tag der Aktien" veranstaltet?
Die Aktion "pro Aktie" an der die Comdirect teilgenommen hat stellte ihre Aktivitäten wohl zum 31. März 2023 laut Ihrer Website ein.
Könnte ja sein das die Comdirect aus Eigeninitiative etwas vergleichbares anbietet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2023 15:20

- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Einbuchung Sachausschüttung Ausland, Kapitalertragssteuer 1,5 Jahre später erfasst in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Elmos Semiconductor in Wertpapiere & Anlage