Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schriftart geändert? Für mich schlechter lesbar

26 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @BB_KE,

vielen Dank für den Hinweis. Da war meine Info bzgl. der Fehlerbehebung leider falsch.

Viele Grüße

Mario

KarlMünchen
Autor ★★★
62 Beiträge

Die Steuerübersicht ist auch von den kaputten Icons betroffen. Wann wird denn der Fehler beim Einbinden der Fonts behoben? Wenn das wirklich so schwer ist, dass es Wochen dauert, dann sollte der rebrush-style solange stillgelegt werden.

Ich habe auch noch keine Antwort vernommen, warum nicht für die Icon-Zeichen gängige Unicode-Zeichen verwendet werden, so dass zumindest eine annähernde Darstellung immer möglich ist. Es gibt doch für Briefsymbol 🖂 , zirkulärer Pfeil , Werkzeug 🔧 Mülleimer 🗑 usw. Unicode-Zeichen (Fragezeichen habe ich leider nur in Quadrat und Raute gefunden) - das hätte auch den Vorteil, dass Behinderte die Unicode-Namen der Zeichen abrufen können, Pluspunkte bei der Inklusion.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @KarlMünchen,

danke dir für deine Rückmeldung.

Hast du einen alternativen Browser, mit dem du prüfen kannst, ob die Icons im Depot auch hier falsch angezeigt werden?

Viele Grüße

Jessica

Thorsten_
Legende
4.696 Beiträge

@KarlMünchen  schrieb:

Fragezeichen habe ich leider nur in Quadrat und Raute gefunden

Was spricht gegen U+0003F?

@SMT_Jessica: Fehlerbild im Orderbuch und der Steuerübersicht auch hier in Firefox und Edge... schließe auf Problem beim Verursacher, nicht beim Endkunden 😉

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Thorsten_

die Fachabteilung ist ja auch schon dran. Das war lediglich ein Tipp von dort, weil das in einigen Fällen geholfen hat. 

Viele Grüße

Jessica

KarlMünchen
Autor ★★★
62 Beiträge

Was spricht gegen U+0003F?

@Thorsten_ ich habe versucht, der Optik der aktuellen Bild-Icons möglichst nahe zu kommen. Ein simples ? ist nicht auf Anhieb als Funktions-Icon erkennbar (speziell wenn es nicht nur rechts oben in der Ecke sondern auch auf der Seite verbaut ist - ich hab jetzt nicht den Überblick, ob/wo das zutrifft), und lädt daher nicht so sehr ein, zu hovern oder zu klicken.

Thorsten_
Legende
4.696 Beiträge

Darstellung ist bei mir jetzt wieder OK 👍