Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schriftart geändert? Für mich schlechter lesbar

26 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @KarlMünchen,

 

der Fehler wird in Kürze behoben. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Mario

KarlMünchen
Autor ★★★
62 Beiträge

Ah, mir scheint es mutiert gerade nach und nach. Die nicht-Kundensicht (www.comdirect.de) des Informers scheint schon umgestellt, die kunde.comdirect.de noch nicht. Ich muss sagen, ich finde die neue Schrift angenehmer, die comdirect-Markenschrift war sehr breit laufend und das a wie ein o mit Strichlein rechts fand ich anstrengender zu lesen als das üblichere ähnlich einem umgedrehten e.

Sieht ein bisschen aus wie eine dichter gesetzte Verdana. Ich beobachte einfach mal, wie es weitergeht.

KarlMünchen
Autor ★★★
62 Beiträge

Die Zwischenseite Termingebundene Mitteilung (heute für Lufthansa) sieht gerade etwas verkorxt aus, Grund:

07:43:51.392 The resource from “https://kunde.comdirect.de/ccf/deprecated/cdb/js/jslibrary.js” was blocked due to MIME type (“text/html”) mismatch (X-Content-Type-Options: nosniff).
07:43:51.706 The resource from “https://kunde.comdirect.de/tx/public/281/dom.css” was blocked due to MIME type (“text/html”) mismatch (X-Content-Type-Options: nosniff).

Schönen  Gruß an die Entwickler!

Karl

BB_KE
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

die Umstellung der Schrift hat teilweise gravierende Auswirkungen.

Sh. Anlage

Inhalte sind kaum noch erkennbar.

VG.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @BB_KE,

 

der Fehler bezüglich der falschen Schriftart wurde bereits behoben.

 

Das von dir gezeigt Fehlerbild sieht nach einem anderen Fehler aus. Hast du den auch in anderen Browsern?

 

Viele Grüße

Mario

BB_KE
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo Mario,

der Fehler ist sein Umstellung der Schrift nur im Chrome, nicht aber z.B. im Firefox.

VG.

Bernd

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @BB_KE,

 

eventuell hilft es schon, wenn du in Chrome Cache und Cookies löschst.

 

Viele Grüße
Mario

BB_KE
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo Mario,

 

leider nein. Das habe ich bereits versucht. Das Problem tritt auch NUR bei der comdirect-Seite seit der Schriftumstellung auf. Alle anderen Seiten laufen wie gewohnt ... Cookies, Cache, etc. habe ich bereits ausgeschlossen.

 

VG. Bernd

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @BB_KE,

 

gerne schauen sich das die Kollegen aus dem Technischen Support mit dir an. 

 

Du erreichst die Kollegen unter 04106 - 708 25 10.

 

Viele Grüße

Mario

BB_KE
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo Mario,

 

das Problem ist lt. Eurem Technischen Support noch NICHT behoben. Wäre gut, wenn Ihr das Thema wieder updaten könnt, wenn es gehen sollte.

 

Danke,

Bernd