Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechter Service: wo sind die News?

STH
Autor
4 Beiträge

Das ist wirklich ein Witz, bei jedem Broker stehen bei den Aktien und ETFs nachrichten zu den Unternehmen, oder zumindest um was es sich bei dem Unternehmen handelt. Hier muss man sich die WKN merken, weil man die im Depot nicht mal kopieren kann (auch ein Witz) und irgendwo im Web bei Google Finance recherchieren. Es wäre doch lächerlich einfach, einen Newsfeed zu integrieren und mit AI eine kurze Beschreibung zum Wertpapier. Wirklich ein übles Defizit

15 ANTWORTEN

marsupi_l
Experte ★★
360 Beiträge

Guten Morgen @STH   und herzlich willkommen im Forum.

Und natürlich Glückwunsch zum gelungenen ersten Beitrag.

Mehr davon.

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@STH  schrieb:

Das ist wirklich ein Witz …

Es wäre doch lächerlich einfach

…Wirklich ein übles Defizit

Hab schon bessere erste Posts in dieser Community gesehen!

Die Wortwahl ist nicht besonders und Du könntest Dein Anliegen freundlich und sachlich in „Anregungen und Ideen“ äußern. 

Bei Investitionen in Wertpapiere sollte man sich auch umfänglich informieren und nicht nur auf eine Quelle verlassen -> Homepage des Unternehmens, Webseite des Herausgebers von Zertifikaten usw. 

Wenn Du die Forensuche bemühst findet sich sogar ein Thread mit Informationsquellen zu Wertpapieren 

Übrigens herzlich willkommen in der Community @STH 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

...tja was will man machen 🤔

ist wohl heutzutage so 😑

armes Deutschland 😣

...uns anderen einen schönen Tag

weiter zum Kaffee 😊

Grüße 

Daniel 

Glücksdrache
Legende
4.193 Beiträge

Hallo @STH, hallo Community, 

bei dem von einem Nutzer subjektiv wahrgenommenen Nutzererlebnis kommt es einerseits an auf die bereitgestellten Informationen an und dass man zusätzlich auch das Bildschirmformat richtig einstellt! Ergänzend kann man sagen, dass ein User Interface eines  digitalen Gefängnisses Smartphones natürlich eher die reduzierte, schnelle Handelsoberfläche ist - weil manche Vieltrader dieses neben die Tastatur legen.

Wenn ich auf "mittlerer" Bildschirmgröße (Laptop etc.) Aktien aufrufe, dann erhalte ich folgendes Bild mit einem wahren Cornucopia an Informationen: 

Quelle: comdirect Webseite, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 04.09.2025Quelle: comdirect Webseite, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 04.09.2025

Du kannst dich sogar (je nach Wertpapier) zu weiteren Informationen wie Bilanzprognose, Analystenempfehlungen etc. durchklicken.

@STH  schrieb:

Das ist wirklich ein Witz, bei jedem Broker stehen bei den Aktien und ETFs nachrichten zu den Unternehmen, oder zumindest um was es sich bei dem Unternehmen handelt. 

Sicher?!

Und natürlich ist das Design für Bestandskunden erst einmal erstaunlich modern. Allerdings ist mir erst heute der Unterschied sozusagen zwischen Werbebotschaft, Teasern und Aufmerksamkeitsgewinnung und dem reinen Informationsangebot (in sachlichen Farben) aufgefallen. @SMT_Chris, @SMT_Ines, @SMT_Birgit und das Team leisten da hervorragende Arbeit, auch wenn ich noch nicht alle Seiten und Designelemente kenne.

Noch ein kleiner Appetizer: 

Quelle: comdirect Webseite, Kundenansicht, abgerufen Anfang Sep. 2025Quelle: comdirect Webseite, Kundenansicht, abgerufen Anfang Sep. 2025

Jetzt kannst du ja ein bisschen browsen und feststellen, ob deine Ausgangshypothese haltbar ist.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

STH
Autor
4 Beiträge

Verstehe, Kritik von offensichtlichen Schwächen unerwünscht. Bin raus

STH

Schon mal mobile versucht. Gehöre zu den Menschen, die ein Mobiltelefon nutzen, sogar täglich

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@STH  schrieb:

Nein, Kritik an der Bank ist durchaus möglich und erwünscht .

Deine Schwäche liegt im "Umgangston"

😯

Glücksdrache
Legende
4.193 Beiträge

Hallo @STH,

in deinem Eingangsposting schriebst du "das ist wirklich ein Witz" ohne genau zu beschreiben welcher Fehler aufgetreten ist und wo du einen echten Verbesserungsbedarf siehst. Diese Community ist ja eigentlich auch dazu da, dass Kund:innen (m/w/d) anderen Kund:innen (m/w/d) helfen. Deshalb war der erste Schritt mangels von dir vorgebrachten Informationen: Einen kurzen Blick auf das umfangreiche Informationsangebot, das Cornucopia werfen.

@STH  schrieb:

Du hast leider nichts kritisiert oder wolltest etwas verbessern. Deshalb der abschließende Pro Tipp: Schon mal geschaut, ob du auf einem mobilen Endgerät einen Browser hast, den du auf "Desktop-Darstellung" umstellen kannst?! Dann hast du mit ein bisschen scrollen fast das gleiche Nutzererlebnis wie auf dem Desktop! 

Und: Danke, deine Beiträge sind für mich sehr wertvoll.

Alles Gute!

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Wenn du es nutzen würdest, dein Mobiltelefon, dann hättest du die gleichen Infos.

Du scheinst es nur zu besitzen.

Das ist ähnlich, wie mit einem 🧠 .

Grüße von Antonia