Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sammel-Download der Archiv-Dateien

JuTu
Autor
1 Beiträge

Hallo Comdirect-Team,

es wurde vor ein paar Jahren schon einmal von einem Kunden vorgeschlagen, aber leider nie umgesetzt: es wäre sehr hilfreich, wenn man (archivierte) Nachrichtendateien in Form eines gezippten Sammeldownloads herunterladen könnte. Es gibt diese Option leider auf keiner Ebene. Bei anderen Banken ist das üblich und es erleichtert das Verwalten der Dateien enorm, insbesondere, wenn man von den per Post versandten Papierbenachrichtigungen wegkommen möchte und nur noch elektronische Nachrichten erhält. Hier wäre es schön, wenn Sie ihren Kunden entgegen kommen würden, die umweltbewusst denken und Papier sparen möchten. Programmiertechnisch dürfte das eigentlich weder eine große Herausforderung sein, noch großen Aufwand erfordern.

Viele Grüße, JuTu

 

[Beitrag durch Moderator editiert: Löschung der Labels]

1 ANTWORT

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @JuTu und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich werde deinen Wunsch gerne weiterleiten. Ob oder wann eine Umsetzung dieser Idee erfolgen wird, kann ich leider nicht einschätzen.

 

Gruß

Erik