Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Trader startet nicht

harefine
Autor ★★
12 Beiträge

es wird nur eine ..._start.jnlp Datei heruntergeladen. Weder Chrome noch Firefox

6 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Du brauchst eine Java Runtime auf deinem System.

 

Ich rate zu Azul Zulu, außerdem wird IcedTea-Web benötigt um die JNLP zu öffnen.

harefine
Autor ★★
12 Beiträge

hmm, so komplexes Zeug zum traden? muss man technischer Experte für IT sein um bei Comdirekt zu traden? Kann Comdirekt das bitte beantworten?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.163 Beiträge

Diese komische Anwendung wird offenbar nicht mehr gepflegt und ist weitgehend nutzlos.

Es sei denn du möchtest einen nostalgischen Blick auf den DAX 30 werfen.    LOL

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Was daran jetzt komplex ist erschließt sich mir nicht? Für eine Java Anwendung braucht es Java, schon überraschend... ist ja blöderweise auch das einzige Java Programm der Welt.

 

Steht übrigens auch auf der Produktseite und im Handbuch in den technischen Voraussetzungen.

 

@Silver_Wolf  schrieb:

Diese komische Anwendung wird offenbar nicht mehr gepflegt und ist weitgehend nutzlos.


Und zu der Erkenntnis kommst du wie...?

harefine
Autor ★★
12 Beiträge

also, dass ich 2 mir fremde - möglicherweise mir unsichere Systeme Systeme installieren soll um ein anderes zu nutzen, dass jeder Wettbewerber im Petto hat, erschließt sich mir nicht. Ich möchte gerne, dass Comdirekt hier direkt dazu Stellung nimmt bitte.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Was soll da Stellung genommen werden? Für eine Java Anwendung braucht es eben Java, das ist jetzt kein Hexenwerk. Comdirect linkt auch nur auf die offizielle Oracle Java website, die von baha genannten Installationen sind Alternativen die man nutzen kann, wenn man Lust dazu hat.

 

Und wenn dir die technischen Voraussetzungen nicht passen zwingt dich ja keiner dazu den zu nutzen.