Multibanking Konfigurationsmöglichkeit bzw. Alias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.09.2022 22:38
Hallo,
gibt es die Möglichkeit bei Multibanking die Darstellung zu konfigurieren bzw. einen Alias zu vergeben?
Hintergrund: Ich verwalte mehrere Kundenverbindungen für mich, meine Frau und unsere Kinder.
Die Zuordnung auf der Übersicht zu der Person ist für mich nur über den Anlagebetrag + Wert möglich,
da ich die Kontonummern nicht zuordnen kann.
Es wäre hilfreich wenn ich die Kundenverbindungen z.B. bennen könnte ("Konto Tochter, ....)
Ist dies möglich bzw. gibt es eine Alternativmöglichkeit?

am 02.09.2022 08:02
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.09.2022 08:02
Hallo @Chrira,
herzlich willkommen in unserer Community.
Diese Möglichkeit gibt es bisher noch nicht. Ich gebe deinen Wunsch aber sehr gerne an die Kollegen weiter.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.04.2023 14:53
Moin Moin,
Ich habe mir jetzt auch die Comdirekt app und die Website mit dem Multibanking eingerichtet. Und ich habe eben genau das gleiche Problem wie Chrira und würde mich riesig freuen, wenn es bald die Möglichkeit gibt den vielen verschiedenen Konten einfach sprechende Namen zu vergen, damit man die Konten in einer übersicht aller Konten einfacher Identifizieren kann.
Gruß
Felix
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.07.2024 17:00
Hallo.
Ich finde, das Thema hat viel zu wenig Aufmerksamkeit. Das wäre wirklich sehr wichtig und übersichtlich!
Dankeschön

- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- Gemeinschaftskonto, unterschiedliche Kartenfarbe in Google Wallet in Konto, Depot & Karte
- Kontosperrung durch Dritte in Konto, Depot & Karte
- "Neue" Comdirect App mit 3 JuniorDepots / Multibanking nicht möglich in Website & Apps
- Gemeinschaftskonto- beide haben schon comdirect Depot in Konto, Depot & Karte