am 05.01.2019 12:28
Hallo,
ich bin Neukunde bei der comdirect und stolpere gerade über den Finanzreport.
Von meiner letzten Bank bin ich es gewohnt immer am 1. des Monats einen Kontoauszug über den gesamten letzten Monat zu erhalten, für den Monat November also einen Auszug über alle Buchungen vom 01.11 - 30.11.
Soweit ich das hier erlebe:
- Finanzereport wird nicht am 01. sondern irgendwann erstellt (kann auch mal der 06. sein)
- daraus folgt dass die ersten Dezember Buchungen im November Report sind
Da ich die Kto Auszüge monatlich an meinen Steuerberater weitergebe, frage ich mich wie ich valide Auszüge über einen Monat generieren soll? Ein Export der Buchungen in eine CSV ist damit nicht gemeint.
Der Telefon Support hat mir mit "das ist schlecht", "haben wir nicht", "gibt keine Alternative", auch nicht wirklich weitergeholfen.
Bin für Hilfe dankbar.
am 11.04.2019 05:53
@chi schrieb:Du scheinst ein falsches Verständnis davon zu haben, was diese Community ist. Haxo „ist“ genauso sehr oder genauso wenig Comdirect wie du selbst.
An der Stelle scheint es bei neuen Mitgliedern öfters mal Verwechslungen zu geben. "Social-Media-Team" als Nutzerrolle ist noch recht eindeutig, denke ich. Bei "Experte" ist dagegen schon weniger ersichtlich, dass es sich hier um normale Nutzer und nicht um comdirect-Mitarbeiter handelt.
Vielleicht könnte man die offziellen Accounts optisch besser von den inoffiziellen abgrenzen? Bisher scheint das nur durch das kleine comdirect-Symbol zu passieren.
Viele Grüße
Weinlese
am 11.04.2019 09:11
@Weinlese schrieb:
...
Vielleicht könnte man die offziellen Accounts optisch besser von den inoffiziellen abgrenzen? Bisher scheint das nur durch das kleine comdirect-Symbol zu passieren.
Viele Grüße
Weinlese
Hallo @Weinlese,
danke für deine Anregung. Wir werden dem mal nachgehen.
Gruß aus Quickborn
Erik
P.S. So'n neuen Anstrich kann ja jeder mal vertragen...
am 29.05.2019 20:19
finfnzeport 11.18
am 07.02.2020 22:21
Gibt es mittlerweile etwas Neues zu monatsgenauen Finanzreporten?
am 10.02.2020 08:29