Photo-Tan unpraktisch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2020 14:44
Dies ist ein allgemeines Feedback. Als Endkunde finde ich die Photo-Tan einfach unpraktisch (hat auch fast keine andere Online-Bank). Die meisten setzen auf Push-Tan mit App, und das kann ich als Endkunde auch gut nachvollziehen. Photo-Tan ist einfach etwas umständlich.
Dazu kommt, dass die Apps dann nicht vereinheitlicht sind und ich dazu sogar zwei Comdirect Apps auf meinem mobilen Endgerät benötigte, warum?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2020 15:12
Hallo @jant,
danke für dein Feedback. Im Frühjahr werden wir unsere photoTAN-App um eine Push-Funktion erweitern. Du musst also nicht mehr lange warten. 🙂
Die Vorgaben von PSD 2 verlangen leider getrennte Systeme für die Auftragserfassung und für die Erzeugung der TAN. Somit können wir photoTAN (ob nun mit oder ohne Push-Funktion) leider nicht in die comdirect App integrieren.
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2020 15:32
Ich finde diese photo-tan auch echt super unpraktisch. Denn des Öfteren erfordert es dann doch ein Zweitgerät welches nicht immer zur Hand ist. Die comdirect App ist so abgespeckt, dass ich mich z.B. bezüglich eines Freistellungsauftrages auf die normale Seite einloggen muss.
Tja und was brauche ich nun im die Tan einzugeben? Ein Zweitgerät.
Ich bin eine Kundin, die eine möglichst einfache Usability haben möchte. Da bieten andere Banken einfach besseren Comfort.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.03.2020 14:51
Es wäre gut, wenn man eine Session-TAN aus der Photo-TAN machen könnte, damit man nicht so häufig damit genervt wird!

- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Warum gibt es kein Ticketingsystem im Onlinebanking? in Konto, Depot & Karte
- photoTANApp auf zweitem Gerät aktivieren in Website & Apps