Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice-Hotline

KSKS
Autor
1 Beiträge

Hi ihr Lieben,

 

ich hatte euren telefonischen Kundenservice anders in Erinnerung.

Nachdem ich nun (12. Januar 2021)  23 Minunten und 26 Sekunden gewartet habe, habe ich nun wieder aufgelegt. Das ist schade. Legt ihr keinen Wert mehr darauf?

 

Ich habe eine Zahlung erhalten, die nicht für mich bestimmt war. Also würde ich dies gerne an den Absender zurücküberweisen lassen..

 

Aber muss ich dafür wirklich noch länger in der Warteschleife hängen???

 

Sollte das hier jemand vom Kundenservice lesen, freue ich mich natürlich, wenn man mich zurückrufen würde.

 

Freundliche Grüße

 

19 ANTWORTEN

Benjamin12
Autor ★★★
51 Beiträge

Die Mitarbeiter sind natürlich dafür da an dem

Zustand etwas zu ändern. Wer auch sonst ? Der Kunde zahlt für einen Service und kann eine vollständige Gegenleistung erwarten, die von comdirect nicht richtig erfüllt wird. Wenn die Hotline dauerhaft überlastet ist, dann wurden einfach zu wenig Mitarbeiter eingestellt.

 

 

Benjamin12
Autor ★★★
51 Beiträge

Abends wird dann gesagt, dass man es am Tag versuchen soll, da leider niemand mehr aus der Fachabteilung da ist.

Gestern erhielt ich für 2 Sekunden einen Anruf von comdirect dann wurde wieder aufgelegt.
Ich rief sofort zurück und erreichte nach 30 Minuten eine bedauerlicherweise nicht sehr motivierte Dame, die mir mehrmals versicherte, dass man mich am selben Tag nochmal zurückruft.
Dreimal darf man raten, ob ein Anruf gekommen ist.
Der Kundenservice ist ein schlechter Scherz.

JSAS
Autor ★★★
66 Beiträge

Falsch, die Mitarbeiter sind nicht daran Schuld. Lediglich wenn diese Dich schlecht behandeln oder Dir falsche Auskünfte geben, kann dies dem Mitarbeiter zur Last gelegt werden, aber ganz bestimmt nicht eine zu lange Wartezeit.  Ach ja, Mitarbeiter fallen nicht vom Himmel. 

Benjamin12
Autor ★★★
51 Beiträge

So ist es auch nicht gemeint. Der einzelne Mitarbeiter ist natürlich nicht daran Schuld. Aber die Mitarbeiter als ganzes sind das Unternehmen. Sie leben von dem Geld der Kunden, welche eine funktionierende Gegenleistung erwarten dürfen. 

Die Wirtschaft ist ein Tauschgeschäft. Ich bezahle für die Dienstleistung einer reibungslosen Abwicklungen und Verwahrung meiner Wertpapiere. Wenn das Unternehmen nicht genug Mitarbeiter gewinnen kann, um dies zu gewährleisten, dann darf es halt keine neuen Kunden annehmen. 

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Seit dem die Commerzbank wieder ihre Finger mit drin hat. Wird es nicht besser mit dem Service. Ich verstehe halt echt nicht warum man mehr Kunden haben will, wenn man nicht die Aktuellen Kunden bedienen kann. Gerade Neu Kunden haben einen erhöhten Service bedarf. Wenn man bedenkt das der Start Post aus 2021 Ist und es nicht besser geworden ist. hmmm hat sein Geschmeckle. Ich bin froh das ich noch keine Hotline gebraucht habe.

Floppy85
Experte ★★★
653 Beiträge

Die Mitarbeiter sind nicht "das Unternehmen". In den meisten Unternehmen haben die normalen Mitarbeiter NULL Entscheidungsgewalt, sondern führen nur aus. Also egal wieviel du meinst zu bezahlen, es wird nichts ändern, weil Misstände in Unternehmen nicht ernst genommen werden, wenn sie von unten kommuniziert werden - demnach setzt dann irgendwann diese "mir egal" Stimmung ein.

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Die Mitarbeiter sind nicht "das Unternehmen". In den meisten Unternehmen haben die normalen Mitarbeiter NULL Entscheidungsgewalt, sondern führen nur aus. Also egal wieviel du meinst zu bezahlen, es wird nichts ändern, weil Misstände in Unternehmen nicht ernst genommen werden, wenn sie von unten kommuniziert werden - demnach setzt dann irgendwann diese "mir egal" Stimmung ein.


@Floppy85 

 

Das alles wäre in kleinem Unternehmen der Untergang.

 

Bin ich froh, dass es bei uns zum großen Glück anders ist.

 

Nach der Devise;

"geht es dem Mitarbeiter gut, und werden diese ernst genommen, geht es auch dem Unternehmen gut"

 

Fazit;

Dann geht es allen gut 😊

 

 

Grüße

Daniel

 

PS

ab und zu mal ein paar 🍻 und "Rievkoche" ...das fördert ungemein 😁

Floppy85
Experte ★★★
653 Beiträge

Wenn es einem Unternehmen gut geht, heisst das noch lange nicht, dass es den Mitarbeitern auch gut geht - aber du kannst davon ausgehen, geht es einem Unternehmen schlecht, dann wird es den "unteren Rängen" auf jeden Fall schlecht gehen. Bei vielen Hierarchiestufen und Abteilungen, wo jeder in seinem eigenen Saft schmorrt, ist es was Anderes, wie eine Firma, wo der Chef jeden bis zur Reinigungskraft kennt.

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

Hast Du schon mal ein Unternehmen geführt ?

Floppy85
Experte ★★★
653 Beiträge

Nein, aber ich war auch noch nicht im All, umzu wissen, dass die Erde rund ist und es den Mond gibt.