abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kryptowährung

Miracle1004
Autor
3 Beiträge

Eine schöne guten Tag liebe Community

 

Zurzeit muss ich meine Kryptowährung leider auf einer anderen Plattform traden. Ich bin aber ein Fan davon, alles beisammenzuhaben. Zudem sind diese Plattformen auch eher selten deutsche Anbieter. Ich würde es als sehr lukrativ sehen, wenn ein deutscher Anbieter, wie die Comdirect, es schaffen würde, dass man Kryptowährung bei ihnen handeln könnte.


Wieso komme ich zu dem Entschluss? Dieser Neuartige Markt fängt an sich immer mehr zu etablieren. Es gibt auch nun die ersten Tokens, die wie eine „Aktie“ zu handhaben sind. Der erste Coin, der davon auf den Markt kommt, wird wohl von Tesla stammen. Ich selbst finde es spannend, die verschiedenen Projekte zu begleiten und ihre Entwicklung zu betrachten. Sei es XRP, Cardano, Ethereum oder der große Allvater Bitcoin. Dieser Markt unterliegt zwar noch großen Schwankungen und hohen Risiken, aber dieser entwickelt sich auch weiter. Ich meine die Börsen sind auch nicht an einem Tag entstanden.

Ich bin 25 und trade an beiden Märkten.


Meine Fragen dazu an die Community.
Handelt ihr auch schon mit Kryptowährung oder eher weniger?
Wenn „ja“ würdet ihr euch auch wünschen, dass es die Comdirect anbieten würde? Wenn „nein“ warum?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Miracle

 

4 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.089 Beiträge

Grüß dich @Miracle1004 !

Sei willkommen und lass dich nieder!

 

Ich rufe mal jemanden hierher

@ehemaliger Nutzer , Miezekatze, deine, räusper, einzig alleinig richtige und wichtige Ekschpertiise ist gefragt!!!

 

😄

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

huhuhu
Legende
8.302 Beiträge

...un isch sach mal nur

A18KCN  😉

 

Grüße

P.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Grüße @Antonia und Threadersteller.

 

Alle Banken werden früher oder später Kauf und Verwahrung von Kryptowährungen anbieten, genauso selbstverständlich und einfach wie sie heute den Kauf von Aktien anbieten. Es spricht einfach nichts dagegen, denn das Kryptogeschäft ist absolut kein "Winner-takes-it-all"-Business, sondern genau das Gegenteil, weil ein Kernmerkmal der Blockchaintechnologie die Erlaubnisfreiheit ist, d.h. jeder kann mitmachen, ohne irgendwen vorher um Erlaubnis fragen zu müssen.

 

Aus diesem Grund investiere ich auch nicht in Coinbase, obwohl die mittelfristig stark steigen können wenn der Bitcoin steigt.

 

Natürlich nagt es an den Banken, Kryptowährungen anzubieten, weil diese langfristig das Potential haben, Banken teilweise überflüssig zu machen. Aber die Banken werden dennoch ins Geschäft einsteigen, weil wer es nicht tut, stirbt als erstes. Es ist ähnlich wie mit den Autobauern: Die haben sich auch jahrelang gegen das Elektroauto gesträubt, dann aber doch Vernunft angenommen.

 

Die Banken müssten nur ihre Chance erkennen! Wenn sie den kinderleichten, sicheren und steuersorgenfreien Kauf von Kryptowährungen anbieten würden, dann wäre das die ultimative Dienstleistung, 100 mal besser, als was Coinbase und Co. heute anbieten. Denn deren Dienstleistungen sind eigentlich reiner Stress, von der Registrierung über die Steuer bis hin zum praktisch kaum gangbaren Rechtsweg bei Streitigkeiten.

Thorsten_
Legende
4.260 Beiträge

@Miracle1004  schrieb:

Meine Fragen dazu an die Community.
Handelt ihr auch schon mit Kryptowährung oder eher weniger?
Wenn „ja“ würdet ihr euch auch wünschen, dass es die Comdirect anbieten würde? Wenn „nein“ warum?


Diskussion über Zertifikate auf Kryptowährungen (aber nicht nur):

/t5/Wertpapiere-Anlage/%C3%9Cbersicht-Zertifikate-auf-Bitcoin-und-Kryptow%C3%A4hrungen/m-p/165993 

[object XMLHttpRequest]