Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktformular: Unsägliche Wartezeiten

Kaesetheke
Autor
1 Beiträge

Hallo Community,

 

leider ebbt das aktuelle Unwohlsein der Kundschaft ggü. Comdirect nicht ab. Wenn ich mich hier im Forum anhand der Reaktionen des Comdirect-Teams umsehe, besteht auch gar kein Interesse an einer professionellen Lösung dieser Disparität abseits vor-definierter Textblöcke.

 

Nach dem fürchterlichen Eklat rund um die PhotoTAN-Einführung, dem unsäglichen Visa-Debitcard Zwang (hierdurch habe ich bereits rund 400 Euro verloren, denn meine alte Kreditkartennummer wird nicht mehr mit dem Girokonto verknüpft), der fragwürdigen neuen Pricing-Policy ("der Monat hat nur 29 Tage und das Gehalt kam noch nicht an? Bezahlen bitte!") und einer angestrebten mehr-Klassen-Kundschaft fühlt man sich jetzt auch vom Support im Stich gelassen. Und ich meine nicht das Ed Sheeran-Mark Förster-H&M-Klimbimmel der Telefon-Hotline, sondern die Tatsache, dass ich jetzt seit drei Wochen auf eine reguläre Kontaktformular-Anfrage warten muss. Und in Hinblick auf ähnliche Service-Wüsten des deutschen pseudo-digitalisierten Sternenhimmels (s. etwa Deutsche Bahn, Lufthansa) vermutlich auch gar nicht mehr mit einer Antwort  zu rechnen brauche. Telefonisch wurde natürlich bereits vor einer Woche von mir nachgehakt; da hiess es, die Anfrage liege bei der "zuständigen Fachstelle". Komisch, denn sonst haben mir die "zuständigen Fachstellen" immer binnen 48h Antwort geleistet, und auch telefonisch wurde meine initiale Anfrage auch OHNE zuständige Fachstelle binnen 10 Minuten beantwortet. Nur diese Antwort in Textform und damit rechtsverbindlich nochmal mitzuteilen, das sprengt natürlich den Rahmen, da dies nicht auf die schnelle mit vordefinierten Antwortblöcken geleistet werden kann.

 

Wirklich, ich bin enttäuscht. Nicht nur als mehrjähriger Girokonto & Depot-Kunde, sondern auch als Person, die den halben Freundeskreis mit Überzeugung zur Comdirect gebracht hat. Nächster Schritt bleibt wohl nur eine obligatorische Meldung an die Verbraucherzentrale, der seit längerer Zeit herbei ersehnte Bankwechsel und eine ordentliche Rechtschutz. Es ist sehr schade, dass auch bei der einst zuverlässigen Comdirect wieder ein Stück Menschlichkeit verloren geht.

3 ANTWORTEN

Podium
Autor
1 Beiträge

Deine Suche nach dem Kontaktformular läßt Schlimmes erahnen. Habe am 20.05.2023 hier ein Konto

neu eröffnet. War das echt ein Fehler? Karten habe ich alle bekommen. Laut e-mail habe ich auch alle erforderlichen Daten eingegeben. Dennoch erhalte ich keinen Kontozugang um Lesegerät zu bestellen,

Wunsch-PIN einzurichten etc. Würde gern Geld auf mein Konto überweisen. Aber so? Zum Kontaktformular

erhalte ich keinen Zugriff. Ich werde bei jedem Versuch Zutritt zu erhalten zum Login zurück verbunden.

Sollte ich die Karten lieber schreddern und mir eine andere Bank suchen? Meine bisherige Bank macht

wegen Liquidation dicht. Ich brauche also dringend ein funktionierendes Konto. Und nun?

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Podium  schrieb:

Deine Suche nach dem Kontaktformular läßt Schlimmes erahnen. Habe am 20.05.2023 hier ein Konto

neu eröffnet. War das echt ein Fehler? Karten habe ich alle bekommen. Laut e-mail habe ich auch alle erforderlichen Daten eingegeben. Dennoch erhalte ich keinen Kontozugang um Lesegerät zu bestellen,

 

Ich werde bei jedem Versuch Zutritt zu erhalten zum Login zurück verbunden.


Natürlich musst du dich erstmal anmelden um etwas machen zu können.

Du hast doch die Zugangsdaten erhalten?

Was ist da jetzt das Problem?

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

Wobei ich mich gerade frage, wie das so geht bei Neukunden: 

Das erste Aufrufen des Kontos im Web auf einem neuen Gerät benötigt ja eine Tan. Wenn man aber unbedingt ein Tan-Lesegerät für Foto-Tan nutzen will und keine App, dann wird zumindest das online bestellen des Gerätes tatsächlich schwierig. Ev. ist es das, woran der TO scheitert?

 

Lösung wäre, für die Ersteinrichtung halt doch die App zu nutzen und dann den Reader bestellen. Wenn man der App misstraut, kann man die Verknüpfung der App zum Konto danach wieder löschen und die App auch löschen und gut is.

Alternativ kann man vermutlich den Reader auch telefonisch bestellen,  nehme ich an, weiß es aber nicht. 

 

Ich würde mich nicht wundern,  wenn für Neukunden keine gescheiten Anweisungen mitgeliefert werden, was man ohne Smartphone machen soll, um mit dem Konto zu starten. Wissen tu ich das aber auch nicht, mein Konto bei der codi nähert sich dem 20jährigen...