Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigungen bei eigenen Antworten erwünscht

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

Wenn ich in einem Faden (Thread) eine Antwort schreibe, erhalte ich eine E-Mail als Benachrichtigung. Das halte ich nicht für sinnvoll, denn ich weiß ja, dass ich gerade eine Antwort verfasst habe. 😀 Außerdem denke ich zunächst, dass es eine neue Antwort gäbe - eine Antwort auf meine Antwort also, aber das ist nicht der Fall. 

Ich meine auch, dass es ursprünglich keine Benachrichtigungen für eigene Antworten gab, sondern erst seit kurzer Zeit (kann mich aber auch täuschen). 

Wie auch immer, eine Benachrichtigung per E-Mail ist erwünscht, aber nur für fremde und nicht für eigene Antworten.

Grüße

Klever

17 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

Hallo @SMT_Chris ,

danke für die Rückmeldung! 

Meine "Testbeiträge" haben aber ergeben, dass das Problem aktuell nicht mehr besteht. Ich habe keine Benachrichtigungen per E-Mail erhalten, ohne dass ich Einstellungen geändert hätte. 

Ich lasse also aktuell alles wie es ist und melde mich ggf. wieder, wenn das Problem erneut auftreten sollte.

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Guten Morgen @Klever,

sehr merkwürdig. Es schien zumindest kein Bug gewesen zu sein, der alle Nutzer betroffen hat. Das ist schon mal positiv. Positiv ist's auch, dass der Fehler nicht mehr besteht. Ja, bitte melde dich, wenn er wieder auftreten sollte. 

Viele Grüße

Christoph

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Klever  schrieb:

Hallo @SMT_Chris ,

danke für die Rückmeldung! 

Meine "Testbeiträge" haben aber ergeben, dass das Problem aktuell nicht mehr besteht. Ich habe keine Benachrichtigungen per E-Mail erhalten, ohne dass ich Einstellungen geändert hätte. 

Ich lasse also aktuell alles wie es ist und melde mich ggf. wieder, wenn das Problem erneut auftreten sollte.

Grüße

Klever

Das Problem ist heute (11.11.) nach längerer Pause wieder aufgetreten. Ich habe Benachrichtigungen über die eigenen Beiträge erhalten. 

Dieser Beitrag ist daher auch ein Test, ob das nun wieder regelmäßig passiert, was es nicht soll. 

Grüße

Klever

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Bist du sicher, dass es ein eigener Beitrag war? 

Ja. 

Es war aber anscheinend nur ein kurzer Rückfall. Ist wieder vorbei. 

Ich werde die Sache aber weiterhin beobachten, denn Benachrichtigungen per E-Mail über neue Beiträge erhalte ich schon genug. 

Benachrichtigungen über eigene Beiträge benötige ich nicht auch noch. 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Klever  schrieb:

Das Problem ist heute nach längerer Pause wieder aufgetreten. Ich habe Benachrichtigungen über die eigenen Beiträge erhalten. 

Dieser Beitrag ist daher auch ein Test, ob das nun wieder regelmäßig passiert, was es nicht soll. 

Hallo @SMT_Service ,

das Problem tritt seit einigen Tagen wieder auf:

Ich erhalte Benachrichtigungen per E-Mail über die eigenen Beiträge, was natürlich nicht passieren sollte. 

Das liest sich dann so in der E-Mail: 

Hallo Klever,

Klever schrieb eine Antwort in Konto, Depot & Karte am 22.03.2025 14:32 :

...

Bitte den Fehler beheben lassen. Danke. 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@SMT_Service auch über obigen Beitrag habe ich soeben eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten... 

@"alle" betrifft das Problem euch ebenfalls?

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect , 

leider besteht das Problem, dass man Benachrichtigungen per E-Mail über die eigenen Beiträge erhält, auch weiterhin. Das nervt. 

Bitte beheben lassen. Danke. 

Grüße

Klever

PS Auch über diesen Beitrag werde ich gleich eine Benachrichtigung erhalten.