am 30.03.2020 10:07
Liebes comdirect Team,
ich bin Kunde bei euch und habe heute morgen bereits 6x Mal versucht wegen eines dringenden Anliegens bzgl. meines Kontos bei euch anzurufen. Es kommt eine Ansage, zum Coronavirus, dann wird einfach aufgelegt. Könnt ihr mir mal bitte verraten, was das soll?
Mein Anliegen kann ich nicht über die Webseite erledigen, eine anderen Kontaktmöglichkeit habe ich nicht.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.09.2026 21:07
Hallo Silver_Wolf@,
ja genau, Die Bank bekommt eine Pfändungsbeschluss, selber bekommt man eine Abschrift. Das Dumme ist das ich zwei Konten bei der Commerzbank habe und die Pfändung an die Bank geht. Danach sind alle Konten die ich bei der Bank unter meinen Nahmen Laufen Gesperrt.
Kein Problem es gibt dafür extra einen Butten bei der Commerzbank um die Pfändung zu bezahlen.
Es wurde auch alles vom Commerzbank Konto an das Finanzamt Überwiesen, dies hat das Finanzamt auch bestätigt, aber der Restliche Betrag auf dem Comdirekt Konto wurde zwar als Überweisung angelegt ans Finanzamt aber nicht Überwiesen.
Solang das Finanzamt das Geld nicht bekommt geht Garnichts. Deshalb währe es schön wenn man jemanden Erreiche würde der mir Hilft.
Das Geld ist da und die Überweisung wurde vor 2 Wochen schon getätigt, aber sie hängt im System und ich weiß nicht wie ich das Lösen kann.
Danke für Dein Interesse.
Liebe Grüsse
Roland
am 01.09.2026 21:10
Nächstes Eskalationslevel wäre [email protected]
Viel Erfolg!
am 01.09.2026 22:09
@RolandK schrieb:Hallo Silver_Wolf@,
ja genau, Die Bank bekommt eine Pfändungsbeschluss, selber bekommt man eine Abschrift. Das Dumme ist das ich zwei Konten bei der Commerzbank habe und die Pfändung an die Bank geht. Danach sind alle Konten die ich bei der Bank unter meinen Nahmen Laufen Gesperrt.
Es wurde auch alles vom Commerzbank Konto an das Finanzamt Überwiesen, dies hat das Finanzamt auch bestätigt, aber der Restliche Betrag auf dem Comdirekt Konto wurde zwar als Überweisung angelegt ans Finanzamt aber nicht Überwiesen.
Das Geld ist da und die Überweisung wurde vor 2 Wochen schon getätigt, aber sie hängt im System und ich weiß nicht wie ich das Lösen kann.
Da ist dann wohl die Commerzbank der geeignete Ansprechpartner.