Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Kontakt zur Comdirect mehr möglich

Jan_E
Autor ★
4 Beiträge

Liebes comdirect Team,

ich bin Kunde bei euch und habe heute morgen bereits 6x Mal versucht wegen eines dringenden Anliegens bzgl. meines Kontos bei euch anzurufen. Es kommt eine Ansage, zum Coronavirus, dann wird einfach aufgelegt. Könnt ihr mir mal bitte verraten, was das soll?

Mein Anliegen kann ich nicht über die Webseite erledigen, eine anderen Kontaktmöglichkeit habe ich nicht.

12 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Jan_E,

herzlich willkommen in unserer Community.

Der Fehler ist bekannt und meine Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung. Für die Einschränkungen möchte ich mich bei dir entschuldigen. 

Viele Grüße

Mario

RolandK
Einsteiger
5 Beiträge

Wir haben das Jahr 2026.09 aber der Fehler wurde noch nicht Behoben. Kundenkontakt zu Mitarbeitern so Erlebt ich das, wird nicht gewünscht.  

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
462 Beiträge

Hallo @RolandK 

was lässt dich darauf schließen, dass wir keinen Kundenkontakt wünschen? Dem ist definitiv nicht so, ganz im Gegenteil, wir versuchen unsere Erreichbarkeit kontinuierlich zu verbessern. 
Unser Kundenservice ist 24/7 besetzt, in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden ist die Erreichbarkeit oftmals besser, als zu den Hauptstoßzeiten.

Wenn du eine allgemeine Frage hast, kannst du diese auch gerne hier platzieren 😊

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

Antonia
Mentor ★★★
3.587 Beiträge

Schau mal @RolandK , hier wird ganz sicher auch für dich ein guter Kommunikationsweg dsbei sein:

Screenshot_20260901_180953_Samsung Browser.jpgScreenshot_20260901_180953_Samsung Browser.jpg

Grüße von Antonia

RolandK
Einsteiger
5 Beiträge

Ja ich hab jetzt ein Fax abgeschickt, danke. Es regt mich auf, wenn man eine Stunde in der Warteschlange gehalten wird, und so ein Community aufgezogen wird aber die Einfachsten Sachen nicht geregelt werden. Das kann jeder wo ein bisschen was von der Materie Versteht lösen, woran hakt es. Technisch ist es Kinderkram.

RolandK
Einsteiger
5 Beiträge

Ganz einfach, ich rufe an und Warte, keiner geht hin nach einer Stunde. Ich Schreibe im Chat und Warte keiner Antwortet. Was schlierst Du aus solchen Verhalten. 

Vielleicht kann mir ja wer helfen: Ich habe eine Offenen Überweisung die Angezeigt wird über 2.912,66€ der Kontostand ist wesentlich höher. 

Buchungstag steht: offen 

Wie kann ich die Buchung jetzt auslösen? In der App wir nichts angezeigt.

Antonia
Mentor ★★★
3.587 Beiträge

@RolandK  schrieb:

.....

Vielleicht kann mir ja wer helfen: Ich habe eine Offenen Überweisung die Angezeigt wird über 2.912,66€ der Kontostand ist wesentlich höher. 

Buchungstag steht: offen 

Wie kann ich die Buchung jetzt auslösen? In der App wir nichts angezeigt.

Hallo @RolandK die Buchung macht die Bank, wenn du die Überweisung (Sofort oder Sepa) ausgelöst hast.

Das scheint bei dir ja der Fall zu sein.

Schau mal auf deinen verfügbaren Betrag, da erkennst du dann das Überweisungsdefizit.

Grüße von Antonia

RolandK
Einsteiger
5 Beiträge

Liebe Antonia@

danke für deine Hilfe, leider liegt es nicht am Defizit, Guthaben 3.586,82€ ÜW 2.912,66€. Die Überweisung wurde von meinem Commerzbank Konto als Pfändungsüberweisung ans Finanzamt ausgelöst. Das Commerzbankkonto ist auf 0,00€ und der Restliche Betrag wurde als Überweisung in mein Commdirect Konto angelegt aber nicht ausgelöst. Das ist schon seit 2 Wochen so. Hab erst gewartet aber jetzt zum Monatsanfang währe es doch schön wenn es langsam wider gehen würde?

Hofe das bring Licht ins Dunkle und die Lösung die es hoffentlich gibt mir etwas näher.

Liebe Grüsse

Roland

Silver_Wolf
Legende
5.915 Beiträge

Wenn da eine Pfändung läuft wurde vermutlich der Zahlungsverkehr gesperrt.

Funktionieren deine Karten noch?