am 15.09.2021 14:50
Rufe ich die Ordermaske über "Abgesichert" Rechtsklick öffnen in neuem Tab auf, erscheint ein blank#blocked-Page.
Rufe ich analog die Ordermaske über das Menü in einen neuen Tab auf, erscheint sie wie gewohnt.
Bei Aufruf Abgesichert hätte ich eigentlich die abgesicherte Position erwartet, nicht die Ordermaske.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
15.09.2021 15:28 - bearbeitet 15.09.2021 15:39
@TutsichGut schrieb:Bei Aufruf Abgesichert hätte ich eigentlich die abgesicherte Position erwartet, nicht die Ordermaske.
Klickt man normal drauf, kommt man ins Orderbuch und findet dort die offene Absicherungsorder.
Öffnen in neuem Tab klappt nicht, da hier der Webdesigner ganz tief in die Trickkiste gegriffen hat, siehe Quellcode des Links:
<a id="f1-t-3-absicherungAendernEntry" data-tid="absicherungAendernEntry" href="javascript ://" class="button button--secondary button--small color--cd-positive" data-plugin="{commandlink:{event:"click",ignoreUnbind:false,form:"#f1",extraParams:{"selectEntryId":"3","f1":"f1","selectEntryIdFor":"f1-t","f1-t-3-absicherungAendernEntry":"f1-t-3-absicherungAendernEntry"}}}"><span class="button__inner"><span class="output-text">Abgesichert</span></span></a>
Hier müsste die Software seitens Comdirect geändert werden, dass auch der Aufruf in neuen Tab gelingt.
am 15.09.2021 15:41
Vielen Dank @Thorsten_
So neugierig bin ich schon lange nicht mehr, dass ich selber im Webcode nach Fehlern oder Features suche 😋
am 15.09.2021 16:22
Hallo @TutsichGut,
danke für deinen Hinweis. Ich werde gerne unsere Entwickler informieren.
Gruß
Erik