Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giro/Depotkonto: Umsatzansicht,Verfügbarkeit und Kontostand

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

ich würde mir wünschen, das die Anzeige des Kontostandes korrekt arbeitet.

Gelder aus einem Wertpapierverkauf werden korrekt sofort als Verfügbar angezeigt ( für weitere Wertpapierkäufe).

Aber leider leider werden die Beträge dann im Kontostand summiert bereits am nächsten Tag grün angezeigt, während die Wertstellung erst einen Tag später stattfindet.

Umsatzansicht:

Laut der Hilfe:

Aufgegebene Überweisungen werden mit "offen" angezeigt bis sie ausgeführt und gebucht wurden. "Offen" kennzeichnet Ihre disponierten Aufträge, bedenken Sie bitte, dass der Betrag nicht im Kontostand enthalten ist.

 

Tja- nur werden Verkaufsgutschriften schon nach einem Tag nicht mehr als "offen" angezeigt. Man erfährt dann nur in der Detailansicht, das der Folgetag das Valutadatum ist.

 

Ich könnte mir vorstellen, das hier der ein oder andere unbedarfte Kunde unbeabsichtigt einen Kredit aufnimmt, wenn grüne Gelder bereits anderweitig disponiert werden.

 

Just meine 2cents 🙂

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Jo, so müsste es sein, wird aber nicht kommen. Die Leute hier haben kein Interesse daran (die haben sich damit arrangiert wie es ist), und die Comdirect ist sowieso nicht mehr innovativ, wie sie es vielleicht vor 20 Jahren mal war.

 

Pro Konto dürfte es nur einen Stand geben, und der sollte immer alle bereits bekannten Umsätze enthalten, auch wenn diese banktechnisch-rechtlich erst in 1-2 Tagen gebucht werden (und im Einzelfall auch noch platzen können). Das ist gute UserExperience, nichts anderes.

 

Man stelle sich vor, Apple würde ein Bankkonto anbieten, bei dem der Kunde zwei Beträge pro Konto angezeigt bekommt Lachender SmileyLachender SmileyLachender SmileyLachender Smiley und Wertpapierabrechnungen länger als eine Sekunde brauchen Lachender SmileyLachender SmileyLachender SmileyLachender SmileyLachender Smiley Steve Jobs würde im Grab rotieren. 

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

Man stelle sich vor, Apple würde ein Bankkonto anbieten

Steve Jobs würde im Grab rotieren. 


👍🏼 Made my day 😂

 

allein der Gedanke dass Apple ins übliche Bankgeschäft einsteigt würde Hr. Jobs schon dazu bringen 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden