Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FTSE Indizes nicht mehr verfügbar?

3365020
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Wochen finde ich bei Comdirect keine FTSE Indizes mehr. Genauer gesagt hatte ich mir in meine Watchlist den FTSE 100 Index und den FTSE All World Index gepackt. Diese sind bei Comdirect nicht mehr auffindbar?!

 

Ebenso habe ich das Problem, dass ich den MSCI Emerging Market Index nur als Option Settlement Variante finde. 

 

Es wäre sehr schön, wenn dies in naher Zukunft verbessert und die Indizes verfügbar gemacht werden würden.

 

VG

3 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Muss es unbedingt der Index sein oder reicht nicht auch ein (thesaurierender) (voll-)replizierender ETF darauf?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

3365020
Autor
2 Beiträge

Leider ist das mit dem ETF nur eine halbgare Lösung für mich. Im Zweifel habe ich da Tracking Differenz, Währungshedging und ManCo Fee drauf. Da ich die Performance tracken und benchmarke müsste ich meine Zeitreihe knapp 25 Jahre rückgehend komplett neu aufbauen für den Index. Daher meine Frage ob diese bewusst deabonniert wurden von Comdirect und ob die Chance bestünde sie wiederzuhaben.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Man kann hier nie sicher sein ob etwas Absicht oder nur Unfähigkeit ist.

Nimm halt die Daten von einem vernünftigen Anbieter.  🙂

 

https://www.onvista.de/index/FTSE-100-Index-1918069

https://www.onvista.de/index/FTSE-ALL-WORLD-Index-8330158