Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmenkonto & DKB Vermieterkonto

GTL23
Autor ★★★
42 Beiträge

Moin,

was mir fehlt, ist ein kostengünstiges Konto für eine Gesellschaft, in die ich meine Wertpapierverwaltung auslagern möchte. An sich bin ich mit den Möglichkeiten bei Comdirect sehr zufrieden (werde aber demnächst mal IB testen), aber das fehlt wirklich.

Ausserdem möchte ich mal auf das DKB Vermieterkonto mit seinen ziemlich einmaligen Leistungen hinweisen. Davon abgesehen ist bankmäßige Immobilienverwaltung in Deutschland ein ziemliches Desaster. Von daher für die Comdirect sicher ein Vorbild.

Das Commerzbank Angebot ist in dieser HInsicht leider einfach nur lachhaft.

Irgendwelche Tipps?

Viele Grüße

13 ANTWORTEN

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Grundsätzlich wäre ich bereit hierauf zu antworten. Allerdings befürchte ich, dass meine Vorschläge ebenfalls "lachhaft" sein könnten, da du nicht genau spezifiziert hast, was daran "lachhaft" ist.

Wenn du schon dabei ist, konkretisiere doch auch die Leistungen, die du suchst:

- Konto (Währungen, Zweck)

- Depot (s) (inkl. Arten der Transaktionen: FX, Derivate, Kassa, Termin...)

- ZV-Karten

- Integration in Finanzsoftware

- Anbindung an Steuerberater

- Rechtsform der Unternehmung (inkl. Anzahl der gesetzlichen Vertreter)

ABER: Der Vorschlag wird auf keinen Fall Comdirect, da diese nur Kundenverbindungen für "natürliche Personen" und Verwendungszweck "Privat" führt.

GTL23
Autor ★★★
42 Beiträge

Moin,

lachhaft sind bei der Commerzbank die Kosten.

Ich suche nur ein einfaches Konto für eine Kapitalgesellschaft (mit der Möglichkeit einfach Umsätze zu exportieren) im SEPA-Raum.

Den Rest mache ich selber.

Das DKB-Vermieterkonto wg Leistungen bitte bei Interesse einfach mal anschauen. Es ist in dem Bereich schon gut.

MfG

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Deine gesuchte Funktion sollte jede Bank bieten. Von daher:

Die besten GmbH Konten im Vergleich

Trotzdem spannend, dass du für deine Firma für Wertpapierverwaltung gar kein Depot suchst...

GTL23
Autor ★★★
42 Beiträge

Also das war ja mal eine richtig nutzlose Antwort. Warum schreibst du, wenn du keine Ahnung hast?

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Du weißt offenbar, dass es ungemein hilft die Leute nicht mit Details zu verwirren.

GTL23
Autor ★★★
42 Beiträge

Was soll das?

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Du solltest auf jeden Fall noch ein paar Beleidigungen schreiben, dann findet sich bestimmt jemand, der Lust hat, eine hilfreiche Antwort zu geben. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @GTL23,

immer recht freundlich bitte. 😉

VG

Christoph

GTL23
Autor ★★★
42 Beiträge

Zur Sache?