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am 05.01.2022 10:44
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit über 11 Jahren Kunde bei der comdirect und hatte im Laufe der Zeit 4-5 Themen, bei denen ich den Kundenservice in Anspruch nehmen musste und diese gut gelöst wurden.
Vor 6 Wochen hatte aus eigenem Verschulden meinen Zugang gesperrt und konnte erst nach 45 min Warteschleife jemanden erreichen. Vorher hatte ich schon zweimal nach 30 Minuten aufgegeben.
Auf einen höflichen Hinweis der community auf Mail bzw. Kontaktformular zurückzugreifen, bringt leider auch nicht viel. Ich warte aktuell 4 Tage auf eine Anwort. Diese Dauer ist z.B. bei einer Karten- oder Zugangssprerrung absolut inakzeptabel.
Bitte schaut euch eure Prozesse an und verbessert euch bitte.
VG
Andreas
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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am 05.01.2024 14:31
Nach täglichen Anrufen und Email-Anfragen habe ich es aufgegeben...so einen miesen Service habe ich tatsächlich noch nie erlebt! Habt ihr euren CS abgeschafft???😤
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am 03.02.2024 20:37
So erlebe ich das auch, es kümmert sich keiner um irgendwas.
Warte schon seit 3-4 Monaten auf Ausbuchung einer Aktie aus dem Depot.
Habe schon zig mal geschrieben, zuletzt täglich aber der Service ist nicht in der Lage das zu erledigen.
Statt deren kommen Textkonserven an.
Ich überlege ernsthaft meine Depots und Konten auszulösen.
Es war mal eine guter Servive bei ComDirekt, aber das was nun läuft ist nicht zu überbieten.
Und ich kann. auch nicht mehr freundlich sein....
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am 04.02.2024 12:09
Ich bin seit 4 Wochen Neukunde bei comdirect und glaube, das war ein schwerer Fehler! Ich kann den Kundenservice weder per Mail noch telefonisch erreichen. Am Samstag Abend habe ich eigentlich was Besseres vor, trotzdem hing ich eine Stunde in der Warteschleife, bevor ich aufgelegt habe. Mich interessieren auch keine Entschuldigungen mehr, ich möchte mein Problem gelöst haben!!!!
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am 04.02.2024 12:43
@dokutech schrieb:Habe schon zig mal geschrieben, zuletzt täglich aber der Service ist nicht in der Lage das zu erledigen.
Die Erreichbarkeit des Kundenservices ist verbesserungswürdig, keine Frage.
Aber mit täglichen Nachfragen zum gleichen Anliegen machst du die Sache nur schlimmer. So geht's nicht schneller, sondern noch langsamer.
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am 04.02.2024 13:39
Mir ist klar daß dadurch mehr Arbeit entsteht, aber das ist gewollt. Die müssen einfach merken daß es so nicht geht. Mir tun nur die Mitarbeiter leid, die das ausbaden müssen was am grünen Tisch ohne Bezug zur Wirklichkeit entschieden wird.
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am 04.02.2024 14:38
Hat die mangelnde Erreichbarkeit damit zu tun?
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am 04.02.2024 15:02
Dir tun die Mitarbeiter leid, aber gleichzeitig torpedierst du sie mit immer den gleichen Fragen ? Du schadest damit den normalen Mitarbeitern, es hat keine Auswirkungen nach oben ! Das ist auch der Grund, warum immermehr Menschen an Burnout erkranken, wenn sie für Dinge angegriffen werden, die nicht in ihrem Verantwortungsbereich liegen, noch ihrer Gehaltsgruppe entsprechen. Auch dieser dumme Spruch "ich weiss sie können ja nichts dafür ..." "Ja, WARUM belästigen sie mich damit, wenn sie eh wissen, dass es nicht in meiner Verantwortung liegt ??"
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am 04.02.2024 15:21
Dann wird es Zeit das es die Entscheider mal merken. Wenn man nichts mach, ändert sich auch nichts.
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am 04.02.2024 15:24
Stimmt, hat nur indirekt was mit der Ereichbarkeit zu tun, spiegelt aber da gesamte Dilemma dar.
und mit Erreichbarkeit meine ich nicht nur das abheben des Telefonhörers, nachdem man minutenlang vollgelabert wird man solle doch alles im Internet regeln, was aber oft nicht klappt oder geht.
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am 16.02.2024 12:58
Warum ist die Comdirect so schlecht geworden? Ich bin seit fast 20 Jahren Kunde und eigentlich immer zufrieden gewesen, aber was ihr euch heutzutage mit der grottenschlechten telefonischen Erreichbarkeit leistet ist wirklich schlimm. Schaut euch mal "draussen" um (Bspw. Finanztip) und lest selbst eure schlechten Bewertungen. Dem kann ich nur zustimmen...
Das Leben ist zu kurz um in euren Warteschleifen zu hängen und mir reicht es, meine Konten werde ich verlegen und euch nur noch als Backup nutzen. Zu mehr reicht es nicht mehr...

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