abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erreichbarkeit Kundenservice

71 ANTWORTEN

Maffel
Autor
1 Beiträge

Guten Morgen,

ich hänge mich mal hier dran. 

Ich habe vor 13 Tagen die Hotline angerufen und im Anschluss eine Support-Anfrage über das Kontaktformular abgesendet (es geht um Probleme mit der Aktiv. von ApplePay, die Hotline konnte das Problen nicht lösen).   

Vor 6 Tagen habe ich nochmal per Mail nachgefragt wann ich mit einer Antwort rechnen kann.

Bisher leider keinerlei Antwort/Hilfe erhalten und ich kann weiterhin nicht mein Handy/Smartwatch für ApplePay nutzen.

Kann mir jemand sagen wie ich Hilfe kriegen kann?

Grüße

Dies hatte ich per Mail nach Absenden des Formulars erhalten :

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20.07.2023 19:43.

Wir werden Ihnen so schnell es geht eine persönliche Antwort senden. Mitunter kann dieses ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aber keine Sorge, wir vergessen Sie nicht. Bitte haben Sie etwas Geduld"

Antonia
Mentor ★★★
3.070 Beiträge

Danke, dass du diese schöne Erfahrung hier teilst, @Yosemite !

Nur wenige Menschen erübrigen etwas von ihrer Zeit, um Positives mitzuteilen.

Tut echt gut!

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Tag,

zur alten Form. Es wird an falscher Stelle gespart, es geht um Kosteneffizienz. Prozesse im Kundensupport werden auf den Kudnen verlagert, siehe FAQs, Community. Bei jeder Gelegenheit wird dem Kunden nahegelegt, sich die Fragen selbst zu beantworten. Das wird dann den Kunden verkauft, als wünschten sich Kunden verstärkte Kollaboration und many-to-many Kommunikation.

Aber so ist das. Digitalisierung um Kosten zu sparen und Kunden stärker in Prozesse einzubinden.

Ich war zuletzt 30 Minuten in der Warteschleife, jetzt wieder 17 Minuten.

Ich werde mir das nicht mehr lange ansehen, dann zu einer Sparkasse wechseln, wo man sich mir noch annimmt.

Ungenügend. Ändern sie das, zeitnah!!

Mit freundlichen Grüßen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich mach das nicht mehr lange mit. 

Prio hat nur, wer Produkte abschließend, wo Provision fließt, alles andere ist ein Kostenfaktor. Leider fehlt vielen Firmen der Weitblick, Umgang mit "Bestandskunden". Zieht sich aber durch alle Branchen. Gibt nur wenige Player wie Amazon, die vom Kunden her denken. Dort hat man es verstanden.

mFG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

nach 22:16 Min lege ich jetzt auf. Meine Bank ist telefonisch nicht mehr erreichbar! Danke auch

GeorgS

Hallo zusammen, auch ioch versuche seit 2 Wochen den comdirect Service zu erreichen. Meine längste Wartezeit in der Schleife war 58Min und dann bin ich "rausgefolgen". Ich Stimme der 5 Sterne  nebewertung von Glücksdrache voll zu nur was nützen mir die 5 ***** für Kompetenz und Lernbereitschaft, Präzision der Auftragsannahme und Natürliche Freundlichkeit und Respekt wenn ich erst garnicht dazu komme diese Attribute zu erfahren????

Ich habe schon viele "Warteschleifen" am Telefon erleiden müssen, nur condirect bekommt von mir minus 5 Sterne. Ich hoffe, dass  sich ein kompetenter und freundliche Mitarbeiter meine schriftliche Bescherde liest und sich bei mir meldet .

Liebe Grüße an Alle Leidensgefährten

GeorgS

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Gibt nur wenige Player wie Amazon, die vom Kunden her denken.

Hahahahahaha hast du auch'n Comedy-Programm? 😄

@GeorgS  schrieb:

Ich habe schon viele "Warteschleifen" am Telefon erleiden müssen, nur condirect bekommt von mir minus 5 Sterne. Ich hoffe, dass  sich ein kompetenter und freundliche Mitarbeiter meine schriftliche Bescherde liest und sich bei mir meldet .

Die Community ist keine Beschwerdestelle. Hier hat niemand Zugriff auf dein Konto und kann dich daher auch nicht anrufen. Das Beschwerdeverfahren ist in den Kontaktdaten geregelt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Trotzdem erhielt ich kurz nach meinem Beitrag einen Rückruf. Deine Feststellung ist jedoch berechtigt: Die Community sollte nicht als Plattform für Beschwerden dienen. Idealerweise sollte die Kommunikation reibungslos über E-Mail, die Hotline und andere Kanäle verlaufen, ohne dass sozialer Druck über die Social-Media-Plattformen ausgeübt wird.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Trotzdem erhielt ich kurz nach meinem Beitrag einen Rückruf. 

Gerade weil zwischen Community und Kundenbetreuung kein Link besteht, zeigt das ja nur, dass die (mehrfache) Beschwerde in der Community vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre, weil Du einen ordentlichen Rückruf erhalten hast. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

es besteht kein Zusammenhang zwischen deinem Beitrag hier und dem Rückruf. Ohne Zugriff auf Kundendaten haben wir da keinen Einfluss.

Viele Grüße

Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.