Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Desaströser Kundenservice: Gestrandet im Ausland

22 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
10.184 Beiträge

Ich würde sagen: da nehmen wir @SMT_Service mit ins Boot, damit die das in die zuständige Fachabteilung weitertragen können. 

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
439 Beiträge

Hi @Blubb,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. 
Ich nehme diesen einmal zu den zuständigen Kollegen mit und schaue, ob wir ohne Konteneinsicht eine allgemeine Auskunft hierzu geben können.

@Crazyalex danke fürs Dazuholen.

Herzlichen Gruß aus Quickborn,
Birgit

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
439 Beiträge

Hi Zusammen,

wie versprochen melde ich mich an dieser Stelle mit der Antwort von den zuständigen Kollegen zurück.

Grundsätzlich ist die Akzeptanz der Karten in China nicht hoch. Das liegt an den Restriktionen, die China im Allgemeinen für ausländische Kreditkarten auferlegt.
An Geldautomaten mit Visa-Akzeptanz kann wie gewohnt Bargeld abgehoben werden. Die Geldautomaten sind in den großen, touristischen Städten mehr vertreten als auf dem Lande. 
Zahlen mit der Karte ist möglich mit den chinesischen Bezahlsystemen von Alipay und Weixin (WeChatpay). Dieses wird aber öfter durch das Betrugssystem ausgebremst. Eine dauerhafte Entsperrung der Sicherheitsregeln ist nicht möglich. Somit ergibt sich nur die Möglichkeit, jedes Mal anzurufen und die Sicherheitsregeln auszuschalten. Das es für dich @Blubb ärgerlich ist können wir durchaus nachvollziehen, jedoch geht die Sicherheit der Karte vor.

Ob ein weiterer Ablehnungsgrund für die Karte vorgelegen hat, müsste wie bereits vermutet, individuell kontospezifisch geprüft werden.

Ich hoffe ich konnte an dieser Stelle etwas Licht ins Dunkle bringen.

Herzlichen Gruß
Birgit