am 31.03.2020 21:55
Hallo,
entweder habe ich es übersehen oder es gibt tatsächlich noch keine Funktion, um das Depot zu gruppieren.
Aus meiner Sicht sehr sinnvoll, um unterschiedliche Anlagezwecke (Altersvorsorge, Investments, etc.) zu unterscheiden und dementsprechend hinsichtlich Performance auswerten zu können.
Viele Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.08.2020 10:56
Ich bin jetzt zur consorsbank gewechselt weil man da mehrere Depots unter einem Login und einer Übersicht haben kann.
Meine x000€ die ich als Trader umsetze können sie dann wohl abschreiben.
Bin sehr zufrieden mit consorsbank auch wenn die grafische Oberfläche bei Comdirect schöner ist.
10.08.2020 11:19 - bearbeitet 10.08.2020 11:21
10.08.2020 11:19 - bearbeitet 10.08.2020 11:21
Hallo,
für mich unverständlich wie an dieser Stelle mit Kundenfeedback umgegangen wird. Hier kann und muss die comdirect noch viel dazulernen.
Die Newcomer am Markt treiben "Innovation" vom Kunden massiv. Hier liegt viel Potential. Gelernt haben Sie das von den Amazons & Co dieser Welt. Also ist nichts Neues. Sollte man sich in 21. Jahrhundert Mal mit beschäftigen. Unabhängig von Depotgruppierung.
Mehrwert oder Innovation muss nicht immer in digitalen Brutkasten entstehen. Manchmal reicht auch ein Blick in Foren 😉
Folgender Artikel sei darüber hinaus mal ans Herz gelegt:
https://thefinancialbrand.com/97716/customer-experience-cx-data-analytics-personalization/
Beste Grüße
am 24.11.2020 15:44
Guten Tag.
Habe eine Lösung gefunden, die mir die Aktien in der gewünschten Sortierung nach Kategorien liefert: Im Blatt Notizen lasse ich die Notiz mit einer Sortierkennung beginnen, z.B. B1 und B2 für Banken und W1 oder W2 für Wasserstoff. Änderungen übernehmen. Nach Notizen sortieren. Fertig.
Das macht zwar keine Gruppierung wie in einem Berichtswesen mit Zwischensummen usw. Aber ich bekomme auch im Blatt Tabelle die Zeilen genau in der Reihenfolge, in der ich sie haben will.
Dennoch bitte in der nächsten Version: Grupperung einführen. Das kann ja der Werkzeugkasten, mit dem das vermutlich programmiert ist ohnehin.
am 25.11.2020 15:02
In der Karten-Ansicht (https://kunde.comdirect.de/itx/depotuebersicht?zielreiter=karten) kannst du die einzelnen Positionen per Drag & Drop ordnen.
am 26.11.2020 11:09
Danke. Das kenne ich.
Würde gerne wissen, ob der von gefundene Workaround für das Sortieren der Tabelle ein gangbarer Weg ist. Dann würde ich es nämlich gerne posten, da offenbar viele User die Sortierung/Gruppierung der Tabelle vermissen.
Gruß Anton Kunz
am 26.11.2020 11:20
Hallo Anton,
vielen Dank für Deinen Vorschlag. Es ist tatsächlich so, dass ich das Notiz-Feld bereits zur Sortierung nutze. Allerdings ist das für meine Zwecke keine wirkliche Lösung, da ich hier genau wie von Dir beschreiben keine Trennung ermöglichen kann. Letztlich ist dann doch alles in einer Liste vorhanden. Es hängt wohl auch davon ab, wie man das Depot nutzt. In meinem Fall habe ich "Evergreens", d.h. Fonds/ETFs/etc. die ich von meinen laufenden Trades lösen möchte. Es ist schlicht unübersichtlich, wenn man das nicht gruppieren kann. Durch die Sortierungsfunktion der Notiz, kann ich dann die Listen auch nicht einfach nach anderen Kriterieren sortieren ...
Ich bin bin dem CD-Depot soweit zufrieden - aber ich finde, dass die Feature-Entwicklung schon extrem schleppend läuft. Eine Gruppierungs- bzw. Trennungsfunktion in Depots ist halt zwischenzeitlich bei vielen anderen Banken wohl Standard. @Social-Media-Team
Danke und viele Grüße,
BB_KE
am 26.11.2020 11:56
Hallo @BB_KE,
der Vorschlag wurde von uns an die Kollegen weitergegeben. Ob und wann eine Umsetzung erfolgt, können wir nicht sagen.
Viele Grüße
Mario
12.02.2021 08:58 - bearbeitet 12.02.2021 09:04
12.02.2021 08:58 - bearbeitet 12.02.2021 09:04
Prima, daß daran jetzt gearbeitet wird - habe jetzt eben diesen Diskussions-Thread gefunden und benötige das AUCH, Bitte !
Gruppierung bedeutet auch, daß -
1. man der jeweiligen Untergruppe einen Bezeichner (zB "Fonds", "H2", "Software") geben kann und
2. für jede der Untergruppen jeweils einige Unter-Salden angezeigt werden wie:
Depotwert (Untergruppe) Kaufwert (Untergruppe) Entwicklung in % (Untergruppe)
Vielen Dank !
am 12.07.2021 15:37
@ehemaliger Nutzer
Wie ist hier der Stand der Dinge? Gibt es schon einen Ausblick, wann die Funktionalität eingeführt wird?
am 12.07.2021 15:42