Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot Gruppierung einführen

sven19
Autor ★★★
52 Beiträge

Hallo,

entweder habe ich es übersehen oder es gibt tatsächlich noch keine Funktion, um das Depot zu gruppieren.
Aus meiner Sicht sehr sinnvoll, um unterschiedliche Anlagezwecke (Altersvorsorge, Investments, etc.) zu unterscheiden und dementsprechend hinsichtlich Performance auswerten zu können.

Viele Grüße

21 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @sven19,

 

diese Funktion gibt es derzeit noch nicht. Deinen Vorschlag gebe ich sehr gerne weiter.

 

Viele Grüße

Mario

sven19
Autor ★★★
52 Beiträge

Gerne bei investing.com und Co kostenlos Inspiration holen. Dort habe ich mir als Workaround mal mehrere Musterportfolio angelegt. 

Soll keine Schleichwerbung sein, aber das ist für mich die mit Abstand beste Übersicht die ich mir eben auch für meine Depotansicht bei Comdirect direkt wünschen würde. Yahoo Finance und OnVista hatte ich ebenfalls Mal ausprobiert, aber investing.com bietet da meiner Meinung nach am meisten. 

 

Melde mich hiermit auch gerne als Testuser! 🙂

MrDinner
Autor ★
10 Beiträge

Ich würde diesen Feature Wunsch untersützen.

Macht gerade für Anleger Sinn welche ihr Depot aufteilen wollen nach allen möglichen Kriterien(sei es Spekulativ/Konservativ, je nach Branche etc) die möglichkeiten sind hier ziemlich groß. 

 

Fände es tatsächlich ziemlich wichtig. Der weg über ein Musterdepot ist mal total umständlich.

BB_KE
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer, die Funktion der Gruppierung von Wertpapieren wäre wirklich sehr hilfreich. Bei vielen anderen Depotbanken ist dies problemlos möglich. Ich finde, da sollte die Comdirect nicht nachstehen. Bitte nehmt das doch mal auf die Tagesordnung - es haben schon sehr viele Eurer Kunden danach gefragt. Vielen Dank.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @BB_KE,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Deine Wunsch haben wir notiert. Wie immer gilt aber, dass wir nicht sagen können, ob und wann es zu einer Umsetzung kommt.

 

Viele Grüße

Mario

MrDinner

An dieser Stelle muss ich euch nochmals sagen das es für mich wirklich ein wechsel Grund darstellt da es gerade wohl für aktivere Trader(die sehr viel Umsatz generieren) ein richtiger Pain Point darstellt. Also sollte ich einen broker finden der mir das besser ermöglich werde ich wohl wechseln. 

 

BB_KE
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo SMT_Mario, ist das Thema Gruppierung im Depot überhaupt auf Eurer Agenda? Vielen Dank.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @BB_KE,

 

ja, denn Mario hat vor Kurzem geschrieben, dass die Anregung notiert worden ist. Ob oder wann eine Umsetzung erfolgen wird, können wir nicht einschätzen. Als Alternative für diese Idee können unsere Musterdepots verwendet werden. Für jede Gruppierung kann ein separates Musterdepot angelegt werden.

 

Gruß

Erik

schlau283

gute Idee, habe  ich schon vor mehr als 2 Jahren gemacht. Ist immer noch nichts

passiert. Werde meine Sparpläne, wo eine solche Funktion sehr hilfreich wäre,abziehen müssen.