Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot-Entwicklung

114 ANTWORTEN

KennyDie
Autor ★
5 Beiträge

GebührenVergleich.JPG

 

Erstens geht es ja in der Diskussion darum, das seit 2017 eine bessere Darstellung und mehr Features bei der Comdirect angeboten werden und da tut sich nichts... deswegen laufen die Kunden ja auch zu den Neo Brokern und zweitens sind die Gebühren sehr hoch.
Ein Preisvergleich aus 2002 hochzuladen ist so veraltet wie die Ansicht und die Funktionen bei Comdirect.
ConsorsBank bietet zumindest ein Tagesgeldkonto mit 3,50 % p.a. Zinsen bis 1.000.000 Euro
Bei den Strafzinsen war die Comdirect schnell bei Zinsen passiert wieder nichts...
Von Sparplänen mit 1,5% Gebühren und 5% Aufschlag bei der Comdirect mal ganz zu schweigen.
Ja Comdirect hat auch sicherlich den ein oder anderen Vorteil wie z.B. das ich nahezu über alle Handelsplätze handeln kann.
Deswegen bin ich ja auch noch Kunde... aber wer viel handelt zahlt viel zu hohe Gebühren.
Ich hätte im letzten Jahr gut 2.400,00 Euro mehr Gebühren gezahlt als bei einem NEOBroker.
Hier besteht in jeder Hinsicht Handlungsbedarf denn....   Wer nicht mit der Zeit geht... geht mit der Zeit.

 

kosto1234
Autor ★★★
52 Beiträge

Heil EUdSSR kann man da nur sagen.

 

Insbesondere regt mich auf wenn es heisst "dieses Wertpapier kann aus regulatorischen Gründen nicht gekauft werden" ...

warum wird dann so ein Wert (habe ich schon bei Aktien / Anleihen gesehen) überhaupt hier bei Comdirect angezeigt, wenn man

ihn eh überComdirect nicht kaufen kann ?

 

Zur IT: also einige baltische p2p Anbieter haben es da besser drauf als Broker in DE und dort werden Kundenwünsche auch zeitnah umgesetzt. Von den Witz-Tagesgeldzinsen wollen wir mal gar nicht sprechen ... aber bei den Kosten Mobile Tans etc. ist man

hier immer ganz schnell und vorne dran.

paej
Mentor ★★
1.854 Beiträge

@rollercoasta  schrieb:

 

ich würde mir gerne die Wertentwicklung meines Gesamt-Depotwerts graphisch im Zeitablauf darstellen lassen.

Weiß jemand, wie ich das erreichen kann .

 


Du kannst dein Depot in die kostenlose Version von Parqet importieren .

 

 

paej
Mentor ★★
1.854 Beiträge

@kosto1234  schrieb:

 

Insbesondere regt mich auf wenn es heisst "dieses Wertpapier kann aus regulatorischen Gründen nicht gekauft werden" ...

warum wird dann so ein Wert (habe ich schon bei Aktien / Anleihen gesehen) überhaupt hier bei Comdirect angezeigt, wenn man

ihn eh überComdirect nicht kaufen kann ?

 


Nach der Logik dürften einige Anleihen in 100000er Stückelung bei vielen Kunden nicht angezeigt werden, da die sich die Anleihen eh nicht leisten können…🤔

 

Es gibt durchaus Kunden, die die von dir genannten Werte bereits vor der MiFid - Regulatorik -Umsetzung im Depot hatten oder von einem Fremddepot übertragen haben.

Die Anzeige in der Depotübersicht und im Informer beruht auf der gleichen Datenquelle.

 

Im Übrigen ändert sich gelegentlich auch die Möglichkeit für Privatkunden bei einzelnen Werten.

 

 

 

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.892 Beiträge

@paej  schrieb:
Die Anzeige in der Depotübersicht und im Informer beruht auf der gleichen Datenquelle.

definitiv nein. Ich habe schon über Auslandsorder Aktien gekauft die im Depot korrekt angezeigt wurden und die es laut Informer überhaupt nicht gibt.

 

(z.B. japanische small caps die in Deutschland nicht handelbar sind )

 

 

 

 


 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

paej
Mentor ★★
1.854 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@paej  schrieb:
Die Anzeige in der Depotübersicht und im Informer beruht auf der gleichen Datenquelle.

definitiv nein. Ich habe schon über Auslandsorder Aktien gekauft die im Depot korrekt angezeigt wurden und die es laut Informer überhaupt nicht gibt.

 

(z.B. japanische small caps die eine wkn haben aber in Deutschland nicht handelbar sind )

 

 

 

 


 


Die Datenquelle ist in beiden Fällen ausweislich identisch  „Factsheet“

 

Das oben von Dir geschilderte unterschiedliche Verhalten zeigt sich auch bei Neuemissionen; zumindest jeweils für kurze Zeit.

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

5 Jahre später ist das noch immer nicht möglich 😉 Ich sitze seit 6 Stunden vor ExtraETF um sämtliche Abrechnung hochzuladen, manuell zu bearbeiten. Das habe ich vor für die letzten 10 Jahre. Man sollte eigentlich annehmen im Zeitalter von AI ist das fix gemacht. Weit gefehlt. Mir wäre schon viel geholfen, wenn man sämtliche Abrechnungen, Dividendenzahlungen als CSV Datei bekommen könnte, seitdem es das Depot gibt. Dann wäre ein Import bei ExtraETF möglich. Alles darstellbar, die Daten sind vorhanden, man muss es nur machen wollen 😉

andy_3

du sprichst mir aus der seele. nach vielen tests, hatte ich mich auch für extraETF entschieden. leider funktionieren die importe auch hier nicht sauber. machst du da echt alles händisch rein? nach 10 jahren und über 50 positionen, fehlt mir dazu die geduld. es muß doch möglich sein:

a) einen Chart über die Entwicklung meiner Comdirect Portfolios darzustellen 

b) eine API bereit zustellen, die es erlaubt meine Trades und Depot exportieren zu können

c) einen normalen sauberen CSV export bereit zustellen 

 

bei den gebühren und allgemein, fände ich eigentlich a, b und c normal und wünschenswert. das nach so vielen jahren das aber alles nicht geht ist schon skuril.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Mir wäre schon viel geholfen, wenn man sämtliche Abrechnungen, Dividendenzahlungen als CSV Datei bekommen könnte


Unter Depot > Abrechnungsdaten kannst du dir eine CSV exportieren. Nicht für die letzten 10 Jahre aber zumindest sollte es einiges erleichtern.

Dividenden kannst du aus Verwaltung > Steuerübersicht > steuerlichen Detailansicht exportieren und das geht bis 2009 zurück als die Abgeltungsteuer eingeführt wurde.

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich sitze seit 6 Stunden vor ExtraETF um sämtliche Abrechnung hochzuladen, manuell zu bearbeiten. [...] Man sollte eigentlich annehmen im Zeitalter von AI ist das fix gemacht. Weit gefehlt. Mir wäre schon viel geholfen, wenn man sämtliche Abrechnungen, Dividendenzahlungen als CSV Datei bekommen könnte, seitdem es das Depot gibt. Dann wäre ein Import bei ExtraETF möglich. Alles darstellbar, die Daten sind vorhanden, man muss es nur machen wollen 😉


Du begibst Dich also aufgrund der Unzufriedenheit mit dem einen Anbieter unmittelbar in eine Abhängigkeit vom anderen.

Dann wünsche ich Dir, dass sich der Aufwand lohnt und die von ExtraETF aktuell angebotenen Möglichkeiten laaangfristig verfügbar bleiben mögen. Ein wenig Zweifel darf man da schon haben, aber was wäre das Leben ohne Optimismus 😉