Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht Karten

SteffenNetz
Autor ★★★
55 Beiträge

Ich habe ein bißchen mit der Ansicht herumgespielt, und sie gefällt

mir immer besser.

2 Frage/Anregungen:

   - Kann ich global die Zeit der Anzeige in den Karten einstellen (jetzt klicke

     ich jedes einzeln...)

   - Wie kann ich die Ansicht drucken?

 

Danke

7 ANTWORTEN

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Hallo @SteffenNetz,

 

1. Meines Wissens nein. Der Betrachtungszeitraum für die Wertentwicklung springt bei jedem neuen Aufrufen der Seite wieder auf 3 Monate zurück. Vielleicht kommt in einer zukünftigen Version eine selbst konfigurierbare Kartenansicht? Hier könnte man dann eventuell auch sowas wie die Sortierung einstellen. Ich selbst nutze diese Ansicht kaum …

 

2. Drucken klappt bei mir ohne Probleme (Mac OS, Safari). Hast du die Möglichkeit, es mal mit einem alternativen Browser zu probieren?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @SteffenNetz,  

 

vielen Dank für dein positives Feedback. Smiley (fröhlich)

 

Die Standardeinstellung im Kartenchart sind 3 Monate. Das lässt sich derzeit nicht anders konfigurieren. Der Ausdruck der Kartenansicht ist nur per Druckfunktion im Browser oder via Screenshot möglich. Ich leite deine Anregungen gerne weiter.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

Der Ausdruck der Kartenansicht ist nur per Druckfunktion im Browser oder via Screenshot möglich.


Am Mac funktioniert es ohne Probleme Smiley (fröhlich) (Mac-OS renderd Bildschirminhalte auf Basis des PDF-Standards. Da ist Durcken oder als PDF speichern dann kein großes Ding mehr.)

SteffenNetz
Autor ★★★
55 Beiträge

So ich habe mal ein bißchen das Testen für Euch unternommen:)

Firefox -> eine Seite, schneidet alles andere ab

Chrome -> sieht gut aus

IE11 -> geht garnicht

 

Ich bin jetzt noch im IE11, und sehe über diesem Kasten nur Schrift,(Rich Text, Schriftgröße _ usw.) da sollen doch bestimmt auch Auswahlkästchen sein?!

 

Gruß

Steffen

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Firefox -> eine Seite, schneidet alles andere ab

Chrome -> sieht gut aus

IE11 -> geht garnicht

 


Das wäre, ganz ohne Kontext, so auch meine Beurteilung der unterschiedlichen Browser.

 

Smiley (zwinkernd)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@SteffenNetz und @Frnk, vielen Dank für euer Feedback!

 

Im IE, Edge und Firefox tritt derzeit das von euch beschriebene Problem auf, wenn längere Listen (z. B. Umsätze, Depot, Orderbuch, usw.) ausgedruckt oder aufgrund vieler Grafiken mehrseitige Drucke generiert werden. An der Behebung des Fehlers arbeiten wir bereits. Also bitte für's Drucken nach Möglichkeit den Chrome-Browser verwenden.

 

Gruß

Erik

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Das schöne an den Karten ist: ich kann so lange den Zeitraum je Wertpapier verändern, bis alle Trendgrafiken auf "Grün" stehen - dann fühl ich mich wohler.