Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerauftrag am Ultimo

User0815
Autor ★★
13 Beiträge

Es besteht leider nur die Möglichkeit ein festes Datum für Daueraufträge einzugeben (z.B. ab 30.09.2016) und nicht die Möglichkeit festzulegen, dass am Monatsletzten gebucht werden soll. Dies führte bei mir dazu, dass ein Dauerauftrag der am 30. jeden Monats ausgeführt werden soll, im Juli 2016 nicht ausgeführt wurde (der 30. fiel auf einen Samstag), sondern erst am 01.08.2016. Beim Anlegen von Daueraufträgen sollte die Möglichkeit geschaffen werden, den letzten Wochentag im Monat auswählen zu können.

BTW: Was passiert im Februar?

90 ANTWORTEN

Oemmes46
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich vote auch für eine solche Einstellung! Es ist eine Standardeinstellung im Zahlungsverkehr, eine wiederkehrende Zahlung auch auf den letzten Werktag im Monat einstellen zu können. 

@ehemaliger Nutzer Wo kann ich Verbesserungsvorschläge und Kundenwünsche einreichen?

 

Vielen Dank.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Das kannst du dir auch sparen.

Dieser Wunsch wurde vor 7 Jahren geäussert und mehrfach wiederholt.

Da ist nichts passiert und das wird es auch nicht mehr.

Die Sache ist ja auch vollkommen irrelevant.

Oemmes46

Und wer sind Sie, der bewerten darf, ob das für mich relevant ist oder nicht... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still bleiben

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Ich habe zumindest diesen Thread gelesen.

Da wurde auch an mehreren Stellen klar daß diese Anforderung keinen Nutzen hat.

Deshalb wurde da auch nichts gemacht.   🙂

 

Crazyalex
Legende
7.651 Beiträge

Andere Banken sehen da einen Nutzen/Bedarf und agieren entsprechend: bei den Sparkassen (zumindest bei meiner Sparkasse) ist das möglich.

 

Wenn der Dienstleister nicht der Anforderung genügt und sich nicht anpasst muss man entweder seine Anforderung ändern oder den Dienstleister wechseln

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

User0815
Autor ★★
13 Beiträge

Finde interessant wie man sich in seinem eigenen Post selbst widersprechen kann. Auf der einen Seite schreibst Du, dass der Wunsch (oder vielmehr die Anforderung) gestellt und mehrfach wiederholt wurde. Auf der anderen Seite schreibst Du, dass es irrelevant ist. Wenn es irrelevant wäre, hätte ja keiner den Wunsch geäußert  🤔 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Das ist doch kein Widerspruch.

Wenn in 7 Jahren so 5-10 Leute mit diesem Wunsch kommen ist die Sache offensichtlich irrelevant.

In dem ganzen Tread gibt es auch keinen Fall wo die gewünschte Funktion wirklich notwendig wäre.

User0815
Autor ★★
13 Beiträge

Interessant, dass Du den Widerspruch noch nicht mal erkennst. 

Für diese 5-10 Leute scheint es zumindest wichtig zu sein. Wahrscheinlich ist es für andere auch relevant. Die Lesen hier den Thread und denken sich „ok die machen ohnehin nichts mehr“ und resignieren dann. Auf jeden Fall interessant , dass auch nach 7 Jahren der Thread nicht ruht. Scheint wohl zumindest für ein paar Leute wichtig zu sein.

 

Ich frage mich auch wie man ständig darauf beharren kann, dass die „Funktion nicht notwendig wäre“. Habe noch keinen wirksamen „Work-around“ im Thread gelesen. 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@User0815  schrieb:

 

Auf jeden Fall interessant , dass auch nach 7 Jahren der Thread nicht ruht. Scheint wohl zumindest für ein paar Leute wichtig zu sein.

 

Ich frage mich auch wie man ständig darauf beharren kann, dass die „Funktion nicht notwendig wäre“. Habe noch keinen wirksamen „Work-around“ im Thread gelesen. 


Dieser Thread wird doch nur manchmal wieder von Anfängern hervor geholt die offenbar Langeweile haben.

Ansonsten interessiert das Thema doch niemanden, und die Bank schon gar nicht.

 

Für welches wichtige Problem suchst du denn einen Workaround?

User0815
Autor ★★
13 Beiträge

Auch interessant, dass Du allen Langeweile unterstellst, die den gleichen Usecase haben. Sehr konstruktiv 👍

 

Es geht ja auch nur um die, die die Anforderung haben 🤷‍♂️ und dass die Bank keine Anstalten macht die Anforderung umzusetzen, habe ich auch verstanden. 

Es macht nur einen Unterschied zu sagen, wir setzen das Feature nicht um weil:

* unseren Entwickler es nicht können

* wir keine Zeit haben, weil wir andere Feature wichtiger finden

* wir zu viele Technische Schulden haben, dass der Aufwand zu groß wäre

* …

oder ob man schreibt: „Es gibt die Anforderung nicht.“

 

Für welches wichtige Problem suchst du denn einen Workaround?

 

Du hast den Thread schon von vorne gelesen, oder? Es geht um den ersten Post im Thread 🤪