Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community: Bitte Rückweg ausschildern

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

Hallo Codi,

der Weg vom persönlichen bereich zur Community ist gut ausgeschildert (Hilfe & Service -> community), der Rückweg von der Community in den persönlichen Bereich ist ziemlich versteckt (auf den comdirect-Schriftzug klicken). Könntet ihr das besser "ausschildern" ?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)
8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo dg2210,

im oberen Bereich (unter dem comdirect Logo) findest du den Punkt "Persönlicher Bereich". Wenn du diesen Punkt anklickst, öffnet sich eine Zeile darunter die gewohnten Menüpunkte für deinen Persönlichen Bereich. 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

Ich glaube die smartphone optimierte darstellung könnte gemeint sein:

IMG_0090.PNG

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

Ich sehe in meinem Browser (Firefox) keine Navigation:

screenshot.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Joerg78
Mentor ★★★
3.157 Beiträge

Hast Du irgendwelche Plugins installiert, die möglicherweise den Seitenaufbau verändern? Kann das Verhalten auch mit Firefox (49.0.1) unter Windows 10 x64 nicht nachvollziehen... Starte doch mal den Firefox im Safe-Mode (firefox -safe-mode) und schau dann mal nach, ob die Menüleiste immer noch verschwindet!

Viele Grüße,

Jörg

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ah okay, ich glaube das wurde mal als bug klassifiziert, wurde auf jedenfall schonmal angesprochen, habe das auch häufiger, wenn ich längere Zeit in der community unterwegs bin, verschwindet die Navigationsleiste.

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

Im safe-mode ändert sich bei mir nichts, und alle anderen Navigationselemente funktionieren auch richtig; der Bug ist auf die "community" beschränkt.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Wie siehts denn aus, wenn du ganz normal vom persöhnlichen bereich mal über die navigation in die community gehst, ich hatte da mal die Vermutung gehabt, das es auftritt, wenn der session tan fürs online banking ausgelaufen ist, aber noch nicht der für die community.

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

So mache ich es immer. Ich melde mich im persönlichen Bereich an und gehe dann in die Community.  Inwischen klicke ich in der Community rechts auf auf das Comdirect-Logo und wähle "Im neuen Tab öffnen", dann spare ich mir das Hin-und-her.