Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ComDirect Phototan APP

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Hi,

Problem(chen)beschreibung: ich sitze ca. 130 cm vom Bildschirm entfernt. Wenn ich eine Matrix mit meinem Smartphone einlesen mag, muss ich dieses einen ausgestrecktem Arm davor halten, dass diese von der APP erkannt wird.
Lösung: Mein Handy hat eine Zoomfunktion - nur nicht in dieser APP. Gut gezoomt könnte ich aus gemütlicher Position die Matrix einlesen.
Kirsche auf der Torte: die letzte Zoomeinstellung merken und gleich loslegen zu können
Einschätzung: ich denke, der Auszubildende könnte das mit etwas Hilfe in 2 Stunden umsetzen

Grüße
Ce

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @cestmoi,

 

danke für deine Anregung. Die folgenden Ausführungen bitte ich dich mit einem Augenzwinkern zu lesen...

 

1,30 m? Geht gar nicht! Deshalb denke ich, du hast da eine wirklich pfiffige Idee, die der App einen Quantensprung an Komfort bringen würde und uns sicherlich den heißbegehrten "Couchpotatoe-Award" bescheren wird. Nachdem ich mit unserem hochtalentierten Praktikanten (Spitzname: Daniel Düsentrieb) darüber gesprochen hatte, war er sofort Feuer und Flamme und will sich laut eigenem Bekunden "asap" darum kümmern.

 

Das sagt er allerdings jedes Mal, wobei ein Blick auf seine To-Do-Liste, die inzwischen mit knapp 150 weiteren bahnbrechenden Anregungen gespickt ist, mich an einer Umsetzung deiner Idee zweifeln lässt.

 

Zumal der Gute zu allem Überfluss auch nur noch bis Ende Februar in Amt und Würden ist...

 

Es wäre also vielleicht ratsam für dein Problem(chen), in Hinblick auf die eigene körperliche Ertüchtigung, eine alternative Lösung zu finden. 😉

 

Gruß aus Quickborn

Erik 

 

 

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Hi @SMT_Erik ,

in der Tat eine lustige Art, Depp zu verpacken.

Wenn Ihr daniel Düsentrieb wirklich hättet, wäre mit der Installation der App eine kleines Kästchen versendet worden, welches eine Bodenplatte, 2 Stangen und einer montierbaren Hand beinhaltet hätte. Kam aber nicht.  Daraus schließe ich messerscharf: den habt ihr nicht! Und Februar 2048 .. dann hat er ja noch was Zeit.

Ferner ist das weder eine Forderung gewesen noch ein Ausschlusskriterium, zu anderen Anbietern wechseln zu wollen. Aber auch: Du verpasst 100% der Chancen, die du nicht wahrnimmst.
(Wayne Gretzky)

Vielleicht gibt es auch andere, die deswegen sich anders entscheiden