abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

@ codi: Chart Grafik DAX Indikation (Société Générale) usw. sind nicht mehr Realtime

RDF
Experte
121 Beiträge

die Grafiken der DAX Indikation (Société Générale) ,Dow Jones Indikation (Société Générale) und  Nasdaq 100 Indikation (Société Générale) hinken der Realtme um 15 Minuten hinterher. sind also NICHT MEHR Realtime. 

Der oben links fett angezeigte numerische Wert des Kurses ist noch Realtime.

Ist so, seit der Umstellung von Commerzbank auf Société Générale.

Hat man etwa  bei der Umstellung auf Société Générale die Realtime-Anzeige bei den Indikation-Charts "eingespart"?

Oder ist das ein Versehen, das noch korrigiert werden wird? 

Sollte m.E. wieder in Realtime angezeigt werden, da 15 Minuten Zeitverzoegerung die Grafik wertslos machen !

Gruesse

RDF

18 ANTWORTEN

RDF
Experte
121 Beiträge

@SMT_Service 

Das mit der Real-Time Anzeige in den charts hat jetzt so an die 2 Jahre wieder bestens funktioniert.

Seit gefühlt einigen wenigen Monaten hinken nun die fett angezeigten numerischen Werte und die innerhalb des Chartfensters angezeigten numerischen Werte bei ALLEN Charts - auch z.B. den Zertifikaten - um 1-2 Minuten hinterher. Sie verbleiben dabei selbst auf den Stellen nach dem Komma "eingefroren".

Die numerische Zeitanzeige bleibt auch im Sekundenbereich einfach stehen, um dann mit einem Schritt auf eine neue Zeitangabe zu springen.

Mit der grafischen Anzeige, die anscheinend eher aktuell zu sein scheint, haben die numerischen Anzeigen nichts mehr gemein.

Habe 3 verschiedene browser ausprobiert.

Habe Cache gelöscht.

Ohne Erfolg.

Wäre sehr freundlich, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. 

Oder ist das so bewusst umgestellt worden?

Danke schon in voraus für eine hoffentlich erfolgende Ruckantwort. 

MfG

RDF

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @RDF,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir reichen deine Angaben an die Fachabteilung weiter und melden uns, wenn wir mehr wissen. 

Viele Grüße

Jessica

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @RDF,

die Fachabteilung hat hierzu Fragen an dich.

Nutzt du eventuell ein Auto-Refresh in deinen Browsern, das auf 1-2 Minuten eingestellt ist?

Wie gehst du vor, um die Seite zu aktualisieren?

Viele Grüße

Jessica

RDF
Experte
121 Beiträge

Auto-Refresh? Nein!

Zum Aktualisieren klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Button - z.B. DAX Indikation.

Dann öffnet sich ein Auswahl-Fenster.

Da gibt es die Auswahl "Neu Laden".

Da klicke ich drauf.

Und dann wird neu geladen. 

Das hat jetzt jahrelang so funktioniert. 

Es kam immer der sekundengenaue aktuelle Kurs. 

Ich habe auch schon mehrfach versucht ueber die Neulade-Funktion im Bild (rechts oben den Kringel).

Das Selbe Ergebnis. 

Danke mal, dass Ihr das Thema angeht. 

Bin ich der Einzige, der dieses Problem geschildert hat?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Danke dir @RDF für deine Rückmeldung.

Ich gebe das mal an die Kollegen weiter. 

Viele Grüße

Jessica

Michael192
Autor ★★
32 Beiträge

@RDF @SMT_Jessica Das Phänomen ist ist mir auch schon aufgefallen und besteht etwa seit einem halben Jahr. Davor war es tatsächlich Realtime, seitdem sind teilweise Verzögerungen von bis zu zwei Minuten zu beobachten (gerade auch heute wieder im Zeitraum der Verkündung der deutschen Inflationsrate). Gerade wenn man aktiv traden möchte, ist das schon ärgerlich. Sollte das Problem dauerhaft bestehen bleiben, bin ich als comdirect First-Kunde geneigt mich nach einem anderen Broker umzusehen.

RDF
Experte
121 Beiträge

Hi Jessika,

wie Du in seiner Nachricht sehen kannst, hat Michael192 das selbe Problem.

Es scheint also NICHT an irgendeiner falschen Einstellung bei mir/uns zu liegen.

Ich hoffe, dass ihr das wieder so hin bekommt, wie es die ganzen Jahre davor war. 

So wie es jetzt ist - da muss ich Michael Recht geben - ist es unbrauchbar.

Im Gegenteil: Es verwirrt total, wenn man Live-Trading machen möchte.

Noch einmal der Sachverhalt:

1.  Der Effekt tritt bei ALLEN Chart-Anzeigen auf. Alle Indizes, DAX, Dow, Nasdaq, Dollar etc.

2. Sogar die Preisangaben für z.B. ein Zertifikat, das man beobachtet und kaufen oder verkaufen möchte, sind in der Chart-Darstellung falsch/verzögert.

Wenn man in die LIVE-Trading-Maske geht und dort den Preis abfragt, so merkt man, dass die Preisangaben im Chart falsch sind. 

3. Die fettgedruckte numerische Kursangabe bleibt regelmäßig 1-2 Minuten eingefroren. Die Zeitangabe bei "Stand" ebenfalls.

4. Die numerische Kursangabe INNERHALB der Grafik scheint "ein wenig aktueller" zu sein. Stimmt aber auch nicht.

5. Der Graph des Kursverlaufes scheint am aktuellsten zu sein. Leider kann man aber naturgemäß einen präzisen Kurs am Graphen nicht ablesen.

6. Ganz konfus wird es bei volatilen Kursbewegungen: Da läuft der Graph zum Beispiel um 10-20 Punkte nach oben - die numerische Kursanzeige aber nach unten.

"Da wirste wahnsinnig", um es mal salopp auszudrücken.  

Also - Ich drücke mal alle verfügbaren Daumen, dass die Experten das wieder auf die Reihe bekommen. 

MfG

RDF

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

"Da wirste wahnsinnig", um es mal salopp auszudrücken.  

Oder man schaut einfach auf Onvista.

Da hat man einen stabilen Ticker in Echtzeit.

RDF
Experte
121 Beiträge

Hi nochmal Jessica (diesmal richtig mit c), 

habe das gerade eben nochmals ausprobiert.

Da gibt es noch einen weiteren Punkt, der vielleicht sogar sehr relevant sein könnte für die Experten.

7. Die Zeitangabe zu den fettgedruckten Kursen fällt oft auf eine "alte" Zeitangabe zurück. 

Und die numerische Kursanzeige damit auch auf den Kurs, der zu der "alten" Zeit gültig war.

Beispiel:

Es sei aktuell 19:45:30Uhr auf der Computeruhr, also die tatsächliche Zeit.

Die Zeitangabe bei "Stand" zeigt 19:44:30 mit dem veralteten Kurs zu dieser Zeit. 

Nun wird es 19:46:30 auf der Computeruhr, also die tatsächliche Zeit.

Die Zeitangabe bei "Stand" springt (nur für Sekunden) ZURUECK auf 19:43:45 mit dem noch älteren Kurs zu dieser Zeit.

Danach kommt wieder die um 1-2 Minuten verzögerte Zeit- und Kursangabe. 

Das hat für mich zunächst nach einem Cache-Problem "gerochen".

Deshalb habe ich den Cache-Speicher gelöscht.

War aber , wie geschrieben, erfolglos.

Aber der Cache-Speicher wird halt nach dem Löschen immer wieder befüllt....Hmmm.

Bitte halte mich auf dem Laufenden.

MfG

RDF