Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baby Bond QVCD

Better_not
Autor ★
9 Beiträge

Leider wird für das obige Papier WKN A2RRW5 eine falsche Nominale zur Berechnung der Performance verwendet. Der Nennwert beträgt USD 25. Wäre toll wenn sie das ändern könnten.

Vielen Dank im voraus.

 

beste Grüße 

9 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

Was hat die Nominale mit der Rendite zu tun?

Und wo wird hier etwas zur Performance angezeigt? Ich sehe da gar nichts.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Better_not,

 

erst einmal ♥️lich Willkommen in der Community. Der Kupon, der immer auf das Noninalkapital gerechnet wird, ist 6,375 Prozent und wird wohl jährlich Mitte Dezember ausgezahlt.

 

Vielleicht lässt Du uns an Deinen Gedanken teilhaben, was Du denn mit diesem Zinspapier vorhast. Bei der langen Laufzeit bis ins Jahr 2067 wirkt sich jede Änderung des Zinses erheblich aus. Ob der Schuldner überhaupt so lange durchhält? Wie sieht der Dollar in nächster Zeit aus? 

 

Wenn Du das Motiv der Anlage beschreibst, verstehe ich die Frage besser. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

Better_not

Danke für den freundlichen Post. 

 

Also, ich führe ein Musterdepot und habe QCVD dort aufgenommen. Bei einem Kaufkurs von $ 10,77 zeigt die Wertentwicklung - 99,xx % an. Hier sind offensichtlich in der Datenbank $ 1000 Nominal, wie bei „normalen Bonds“ hinterlegt. 

Ja ob QVC bis 2067 „überlebt“ wissen nur die Götter. Das sollte dann aber das Problem meiner Erben sein. Bis dahin „schnipple“ ich den Kupon.der vierteljährlich gezahlt wird. YTD liegt bei dem Kurs bei etwa 13,5 % pa, für mich steuerfrei da Steuerausländer. Moody Rating BB+/Ba2 

Der USD wird wohl bis zur Fälligkeit noch mehrmals nach oben oder unten schwanken.

 

QVCD QVC, Inc. 6.375% Senior Secured Notes due 2067

In September 2018, QVC completed a registered debt offering for $225 million of 6.375% Senior Notes due 2067 (the “2067 Notes”). Interest on the 2067 Notes will be paid quarterly in March, June, September and December, commencing on December 15, 2018. At any time on and after September 13, 2023, the Notes will be redeemable at the Company’s election, in whole or in part, at a price equal to 100% of the principal amount of the Notes, plus accrued and unpaid interest, if any, to, but not including, the Redemption Date.  This security was issued by Qurate Retail, Inc. Series A, whose common stock symbol is QRTEA.

 

Category1:  US Equity
Category2:  Exchange traded debt
Category3:  Long-term
GICS sector:  Consumer Discretionary
Industry:  Internet Retail
Index country:  USA
Country of incorporation:  USA
IPO date:  09/18/2018
Outstanding shares:  9,000,000
Average volume:  30,749
Market cap:   $106,740,000
Current dividend yield:  13.44%    calculation
Coupon rate:    6.375%
Liquidation value:   $25.00
Callable after:   09/13/2023
Maturity date:    09/13/2067
Prospectus:    Read on SEC.gov
All SEC filings:     SEC Edgar Online
Quarterly filings:   10-Q
Annual filings:      10-K
Sedol:      BF5K8M7

 

Quelle: Stockmarketmba

 

beste Grüße

 

Better_not
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

Natürlich nichts. Siehe meine Antwort an Glücksdrache.

 

Beste Grüße 

 

GetBetter
Legende
7.320 Beiträge

@Better_not  schrieb:

Also, ich führe ein Musterdepot und habe QCVD dort aufgenommen. Bei einem Kaufkurs von $ 10,77 zeigt die Wertentwicklung - 99,xx % an. Hier sind offensichtlich in der Datenbank $ 1000 Nominal, wie bei „normalen Bonds“ hinterlegt. 


Das riecht eher danach als hättest Du beim Eintrag ins Musterdepot einen Wurm bei der Eintragung von Kaufwert, Kaufkurs und/oder Stückzahl reingebracht.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Better_not  schrieb:

Also, ich führe ein Musterdepot und habe QCVD dort aufgenommen. Bei einem Kaufkurs von $ 10,77 zeigt die Wertentwicklung - 99,xx % an. Hier sind offensichtlich in der Datenbank $ 1000 Nominal, wie bei „normalen Bonds“ hinterlegt. 


Das riecht eher danach als hättest Du beim Eintrag ins Musterdepot einen Wurm bei der Eintragung von Kaufwert, Kaufkurs und/oder Stückzahl reingebracht.


Nein. Ich habe das auch mal versucht und es geht nicht.

Das Musterdepot ist dafür scheinbar unbrauchbar.

Da wird nicht richtig zwischen einer Notierung in Euro oder Prozent unterschieden.

 

Better_not
Autor ★
9 Beiträge

Da muss nur die Datenbank gepflegt werden ( Nominale ), dann sollte es passen……

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Better_not, hallo Community, 

 

ich möchte ein staunendes Danke und eine positive Energiewelle vorbeischicken. 😊

 

In Deinem Beitrag lerne ich jede Menge über Festverzinsliche und auch was für ein Riesen Unternehmen QVC ist.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

Better_not

In der Tat, QRTEA machte im Geschäftsjahr 2020/21 ca + 14 Milliarden USD Konzernumsatz…..