Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld Einzahlung auf dem Postweg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

ende des Jahres machen die beiden Commerzbank-Häuser hier in der Region dicht. Tanja Sienitzki (Commerzbank Privatkunden-Niederlassungsleiterin) wird in der Zeitung wie folgt zitiert: "Wir wollen die digitale Beratungsbank für Deutschland werden". Für die Kunden soll sich trotz der Schließungen nichts ändern, teilt die Commerzbank mit.

 

Da sich ja für die Kunden nicht ändern soll, ich aber für Bargeldeinzahlungen keine 84km mit dem Auto zur nächsten Filiale verfahren möchte, sollte die Commerzbank und auch die Comdirect, die Bargeldeinzahlung auf dem Postweg anbieten. Gerne auch die Bargeldeinzahlmöglichkeit über Supermärkte.

17 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Koyot,

 

kostenfrei ist das weiterhin in den verbleibenden Filialen der Commerzbank möglich. Bislang sind keine Pläne bekannt, dass es weitere kostenfreie Einzahlmöglichkeiten geben wird.

 

Alternativen bieten gegen Gebühr womöglich andere Kreditinstitute.

 

Gruß

Erik


Bekomme ich diese Gebühr von dieser Commerzbank Privatkunden-Niederlassungsleiterin erstattet?  Auf eine Emailanfrage antwortet die gute Frau nicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer, 

 

Kosten von anderen Banken werden von uns nicht übernommen.

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das erwarte ich von der Comdirect auch nicht. 

__dpk

Kunden/-innen, die regelmäßig Bargeld einzahlen wollen, brauchen offenbar ein Zweitkonto bei einer lokalen Bank oder Sparkasse. Die schließen zwar auch immer mehr Filialen, die Entfernung wir aber deutlich und diesen 84 km bleiben.

 

Dass dieses Zweitkonto dann zum Erstkonto werden könnte, das ist der Commerzbank bei ihrem Sparzwang scheinbar egal oder sogar willkommen. Sonst würde man zumindest noch Automaten an geschlossenen Standorten erhalten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

CashIsKing
Einsteiger
1 Beiträge

Wenn man sein Gehalt Bar bekommt muss man natürlich was einzahlen um bspw. die Miete zu überweisen. Außerdem haben die Automaten oft Probleme bei der Einzahlung. Entweder der automat ist schon voll, hat "geschlossen" oder erkennt echte Banknoten als "Falschgeld". Am ende ist man mit diesen Automaten 2 tage mit einer Bargeldeinzahlung beschäftigt. Am Schalter 5 Minuten, kein Problem. (und falls es doch eins gibt, ist ein Mitarbeiter da um es zu lösen)

__dpk
Mentor
859 Beiträge

@CashIsKing  schrieb:

Wenn man sein Gehalt Bar bekommt muss man natürlich was einzahlen um bspw. die Miete zu überweisen. Außerdem haben die Automaten oft Probleme bei der Einzahlung. Entweder der automat ist schon voll, hat "geschlossen" oder erkennt echte Banknoten als "Falschgeld". Am ende ist man mit diesen Automaten 2 tage mit einer Bargeldeinzahlung beschäftigt. Am Schalter 5 Minuten, kein Problem. (und falls es doch eins gibt, ist ein Mitarbeiter da um es zu lösen)


Das stimmt allerdings.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Wenn irgendein Unternehmen bzw. dessen Produkt/Dienstleistung für mich nicht geeignet ist, suche ich mir einen anderes Unternehmen.

 

Warum soll ich mich darüber aufregen, dass ein Ferrari nur einen so kleinen Kofferraum hat? - Lösung des Problems: Ich kaufe mir einen VW Bulli.

 

Warum soll ich mich darüber aufregen, dass ein VW Bulli "noch nicht mal" 250 km/h schafft? - Lösung des Problems: Ich kaufe mir einen Ferrari.

 

So funktioniert Kapitalismus.

 

Wer lieber was anderes haben möchte, als Kapitalismus, darf gerne nach Nordkorea, Venezuela oder Kuba auswandern. Da ist nämlich alles anders.

 

kroko

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@krokodil1  schrieb:

Wenn irgendein Unternehmen bzw. dessen Produkt/Dienstleistung für mich nicht geeignet ist, suche ich mir einen anderes Unternehmen.

 

Warum soll ich mich darüber aufregen, dass ein Ferrari nur einen so kleinen Kofferraum hat? - Lösung des Problems: Ich kaufe mir einen VW Bulli.

 

Warum soll ich mich darüber aufregen, dass ein VW Bulli "noch nicht mal" 250 km/h schafft? - Lösung des Problems: Ich kaufe mir einen Ferrari.

 

So funktioniert Kapitalismus.

 

Wer lieber was anderes haben möchte, als Kapitalismus, darf gerne nach Nordkorea, Venezuela oder Kuba auswandern. Da ist nämlich alles anders.

 

kroko

 

 


Der Vergleich hinkt....  besseres Beispiel wäre: Dem Ferrari wird eine Tempo-Drossel nachträglich von der neuen Vertragswerkstatt eingebaut und fährt nur noch max 30km/h. Aus Umweltschutzgründen ist es nur noch gestattet, 3mal im Jahr kostenlos die Sitzheizung in Betrieb zu nehmen, ab dem 4.mal sind jeweils 5 Euro an den Gretels Hüpfkinder-Fond zu bezahlen.

 

Das ist nicht Kapitalismus, das ist EU-Sozialismus. Diesen Leuten von der EZB und Politikern hat man das alles zu verdanken.