Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay: Noch immer telefonische Aktivierung erforderlich / PhotoTan App

13 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Hallo @Viracocha78 ,

 

Leider ist es mit der PhotoTAN App alleine nicht möglich weitere Geräte zu aktivieren.

 

Du kannst aus Redundanzgründen zunächst auch die mobileTAN aktivieren. Das kostet im Einsatzfall zwar etwas, ist aber unabhängig von PhotoTAN und bleibt auch bei Versand des Aktivierungsbriefs weiterhin aktiv.


Damit kannst Du auch die Zeit bis zum Eintreffen des Aktivierungsbriefs überbrücken.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Viracocha78
Autor
2 Beiträge

Hallo @__dpk,

 

vielen Dank für deine Antwort! Das kann doch aber nicht etwa das Standardvorgehen für alle Neukunden sein? Sowas habe ich bis jetzt bei noch keiner Bank erlebt...

Die (kostenpflichtige) Aktivierung der mobileTAN ist doch nur eine sehr kundenunfreundliche Notlösung. Ich gehe mal davon aus, dass ich diese überall da benötige, wo ich auch die photoTAN brauche. D.h. ich muss selbst beim Öffnen des Postfachs Gebühren für eine SMS bezahlen. Ernsthaft?!?

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Die Aktivierung ist kostenlos, nur die Nutzung nicht.

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Die Standardvorgehensweise für neue Kunden aus Sicht der Bank ist wohl nur ein Gerät mit TAN App. 

 

Immerhin ist der Aktivierungsbrief bei der Comdirect unbegrenzt gültig und kann somit wiederverwendet werden. So hat man das Problem mit der Wartezeit nur einmal.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -