am 27.01.2025 09:58
Guten Tag,
ich bin neu hier und benötige Hilfe!
Ich habe letzte Woche einen Brief 'erneute Aktivierung Ihres Lesegerätes erforderlich!' erhalten, obwohl ich keinen angefordert habe.
Im Brief ist nur die Adressse erhalten, aber keine Kontonummer.
Was soll ich tun?
Wer hat Erfahrung mit so einem Fall?
Vielen Dank für eine Unterstützung!
am 27.01.2025 10:51
@User1605 schrieb:Guten Tag,
Ich habe letzte Woche einen Brief 'erneute Aktivierung Ihres Lesegerätes erforderlich!' erhalten, obwohl ich keinen angefordert habe.
Was soll ich tun?
Was steht denn in den Brief?
Im Zweifelsfall: Kundenservice per Kontaktformular um Klärung ersuchen
am 27.01.2025 10:54
Es ist notwendig, dass Sie aktuelles Leaegerät neu aktievieren.....
am 27.01.2025 10:59
@User1605 schrieb:Es ist notwendig, dass Sie aktuelles Leaegerät neu aktievieren.....
Funktioniert denn eigentlich das aktuelle Lesegerät ?
Ich würde da nichts neu aktivieren (schon gar nicht auf irgendwelche obskuren Links klicken) und erstmal, wie @dg2210 schon schrieb, den Kundendienst zur Klärung kontaktieren.
Gruß Morgenmond
am 27.01.2025 12:41
Hallo,
habe gerade meine Zugangsdaten nicht zur Hand, habe bei einem anderen Tread, dass es eine Umstellung der Tan Länge von 6 auf 7 Stellen gibt. Bin technisch nicht so versiert, bitte deshalb um Hilfe. Noch mal ausführlicher:
Habe gerade einen Aktivierungsbrief per Post auf meinem Namen ohne Kontonummer erhalten. Ich benutze nur das Lesegerät, Version 7.0.9.
Das Lesegerät wird für mehrere Zugänge, u.a. Bevollmächtiger, aber auch für mehrere Kontoinhaber (Meiner Frau und mich) genutzt.
Müsste ich eine Nachricht für die Aktivierung in meinen Postfach haben?
Gilt die erneute Aktivierung für mehre Konten einer Person? Ich glaube ja?
Gilt die Aktivierung für alle Zugänge für das Lesegerät, oder muss ich für meine Frau einen Aktivierungsbrief bestellen? Wo kann ich dies ggf. tun?
Sollte man eines neues Lesegerät bestellen, Version 7.0.9., vom 18 01.2019?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
am 27.01.2025 12:41
@User1605 schrieb:Guten Tag,
Was soll ich tun?
Du hast doch im anderen Beitragsfaden konkrete Fragen gestellt.
Das Verfahren ist die ganz normale Umstellung des TAN-Verfahrens.
Kein Grund zur Beunruhigung und kein Fall für den Kundenservice.
(Das TAN-Verfahren wird u.a. personengebunden und unabhängig von der Kontonummer)
am 27.01.2025 13:40
Bin leider schon etwas älter und Technik, naja.
Nochmal Entschuldigung wegen dem Doppel Faden!
Habe in deinem Originalfaden nochmal eine kurze Nachfrage wegen dem Punkt mit meiner Frau.
Schon mal im voraus vielen Dank für deine Antwort!
am 03.02.2025 10:43
Die Aktivierung für meine Konten hat geklappt, nochmal vielen Dank. Nun ist irgendwann meine Frau an der Reihe.
Noch zwei kurze Nachfragen.
1. Die Aktivierungsgrafik vom Brief wurde am Anfang vom meinem Lesegerät nicht erkannt, erst beim ca. 8. Versuch hat es geklappt.
Gibt es einen Trick, helleres Licht, Scannen/Zwischenspeichern/Vergrössern oder ähnliches, da ich die Prozedur für meine Frau wiederholen muss?
2. Ich hatte vorher keine Nachricht in meinem Postfach, dass ein Aktivierungsbrief per Post kommt!
Wie soll man dann wissen das einer kommt, hat da jemand Erfahrung gemacht?
Hintergrund: Bei uns verschwindet leider die Post oft im Wald oder sonstwo!
Denn wenn ich dieses Aktivierungsbrief anfordere, wird ja glaube ich, die alte Aktivierung gleich gelöscht und das Konto ist somit geperrt!
Antworten wäre schön.
Viele Grüße
am 03.02.2025 10:47
@User1605 schrieb:Die Aktivierung für meine Konten hat geklappt, nochmal vielen Dank. Nun ist irgendwann meine Frau an der Reihe.
Noch zwei kurze Nachfragen.
1. Die Aktivierungsgrafik vom Brief wurde am Anfang vom meinem Lesegerät nicht erkannt, erst beim ca. 8. Versuch hat es geklappt.
Gibt es einen Trick, helleres Licht, Scannen/Zwischenspeichern/Vergrössern oder ähnliches,
Ja, genau das-
am 03.02.2025 11:00
@User1605 schrieb:...
Gibt es einen Trick, helleres Licht, Scannen/Zwischenspeichern/Vergrössern oder ähnliches, da ich die Prozedur für meine Frau wiederholen muss?
2. Ich hatte vorher keine Nachricht in meinem Postfach, dass ein Aktivierungsbrief per Post kommt!
Wie soll man dann wissen das einer kommt, hat da jemand Erfahrung gemacht?
...
zu1. Da gibt es keinen speziellen Trick. Einfach solange probieren bis es klappt. Bei dir hat es ja nach dem 8. Mal schon geklappt.
Andere sitzen da vielfach länger dran.
zu2. Es gibt generell keine Mail-Benachrichtigung wenn Post auf dem Postweg versandt wird.
Das Post bei euch nicht zugestellt wird ist sehr unschön aber nicht das Problem der comdirect.
Du bist verpflichtet dafür Sorge zu tragen dass dich die briefliche Post auch erreicht.
Gruß Morgenmond