Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Visa Debit Störung

patrick
Autor
1 Beiträge

Wenn es ein Problem mit Zahlungen über die Visa Debit Karte gibt und der Support Bescheid weiß, dann nehmt euch doch die Zeit und veröffentlicht diese Info doch einmal und erspart mir >10 Minuten in der Warteschleife und dem Call Center einen weiteren sinnfreien Anruf. 

 

[Beitrag durch Moderator editiert: Löschung der Labels]

8 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Patrick und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Danke für deine Anregung und sorry, dass du so lange in der Warteschleife verbringen musstest.

 

Gruß

Erik

EA
Autor
2 Beiträge

Guten Morgen zusammen, weiß man schon wie lange das noch dauern wird?

paba
Mentor
890 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Patrick und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Danke für deine Anregung und sorry, dass du so lange in der Warteschleife verbringen musstest.

 

Gruß

Erik



Hallo @SMT_Erik,

 

es ist ja lobenswert, dass du dich bei @Patrick für seine Anregung bedankst und dich dafür entschuldigst, dass er mangels Information so lange in der Warteschleife verbringen musste. Allerdings fällt mir auf, dass ihr Moderatoren in der Community in letzter Zeit ganz schön wortkarg geworden seid, denn viel besser wäre es gewesen, wenn du zusätzlich bestätigt bzw. verneint hättest, dass es überhaupt eine Störung beim Debit-Karte-Service gegeben hat bzw. noch gibt und wann diese gegebenenfalls behoben ist.

 

Ich hatte nämlich gestern auch das Problem, dass ich in einem Geschäft werden mit der Visa-Debit-Karte noch mit der Girocard bezahlen konnte. Ich habe das auf das Kartenterminal zurückgeführt und bin notgedrungen auf Barzahlung ausgewichen (muss jetzt zur Bank, um neues Geld zu holen).  

 

Also was ist nun, Kaputt oder nicht Kaputt und wann wieder fertig? Nicht dass ich gleich am Bankautomaten stehe und dort auch kein Geld bekomme!

 

Gruß paba

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @EA,

 

die Störung wurde bereits gestern gegen 12:20 Uhr behoben. Treten bei dir noch Schwierigkeiten auf?

 

Gruß

Erik

EA
Autor
2 Beiträge

Ja, ich soll immer noch bei der Bank anrufen und meine Identität bestätigen. Hab das eigentlich gestern gemacht und mir wurde gesagt, dass es an der Störung liegt.  Aber schlimmer als die Störung selbst, finde ich, dass der Ausfall nicht an die Kunden kommuniziert wird. Stand gestern mit dem einkaufswagen an der Kasse wie ein **piep**. Bitte spart euch jetzt dieses "es tut uns leid, bla bla". Einfach mal daraus lernen

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @EA,

 

wenn du deine Identität bestätigen sollst, dann rufe uns bitte noch einmal an. Die Störung ist, wie gesagt inzwischen behoben.

 

Gruß

Erik

paba
Mentor
890 Beiträge

@EA  schrieb:

...  schlimmer als die Störung selbst, finde ich, dass der Ausfall nicht an die Kunden kommuniziert wird. Stand gestern mit dem einkaufswagen an der Kasse wie ein **piep** ...


… ja, ging mir auch so. Ich wurde gestern ganz misstrauisch von dem Mitarbeiter am Kassenterminal angeschaut und gefragt wer ich denn überhaupt sein und ob ich denn von "hier" komme. Ich konnte dann aber mit dem Kassieren (mangels anderer Kunden im Geschäft) noch ein ganz nettes Gespräch führen und wohl jeden Zweifel ausräumen, dass ich ein Betrüger bin.

 

Und Danke @SMT_Erik, für die Mitteilung, dass wieder alles geht. Ich konnte gerade eben am Automaten tatsächlich Geld ziehen, zuvor war ich bis auf 36 Cent abgebrannt (da fühlt man sich dann nicht mehr wohl, wenn man weiß, dass auch die Karten nicht funktionieren).

 

Gruß paba

Stebesi
Autor
1 Beiträge

Dem kann ich nur zustimmen. Noch besser wäre eine kurze Push-Nachricht über die Comdirect-App. Und am besten eine zweite Nachricht, wenn das Problem behoben ist. Ich finde es nämlich etwas unbefriedigend, wenn man selber an der Supermarktkasse ausprobieren muss, ob die Zahlung wieder funktioniert …