am 24.08.2021 12:57 - zuletzt bearbeitet am 08.02.2022 09:10 von SMT_Chris
Wenn es ein Problem mit Zahlungen über die Visa Debit Karte gibt und der Support Bescheid weiß, dann nehmt euch doch die Zeit und veröffentlicht diese Info doch einmal und erspart mir >10 Minuten in der Warteschleife und dem Call Center einen weiteren sinnfreien Anruf.
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am 24.08.2021 13:04
Hallo @Patrick und herzlich willkommen in unserer Community!
Danke für deine Anregung und sorry, dass du so lange in der Warteschleife verbringen musstest.
Gruß
Erik
am 25.08.2021 07:58
Guten Morgen zusammen, weiß man schon wie lange das noch dauern wird?
am 25.08.2021 08:12
@SMT_Erik schrieb:Hallo @Patrick und herzlich willkommen in unserer Community!
Danke für deine Anregung und sorry, dass du so lange in der Warteschleife verbringen musstest.
Gruß
Erik
Hallo @SMT_Erik,
es ist ja lobenswert, dass du dich bei @Patrick für seine Anregung bedankst und dich dafür entschuldigst, dass er mangels Information so lange in der Warteschleife verbringen musste. Allerdings fällt mir auf, dass ihr Moderatoren in der Community in letzter Zeit ganz schön wortkarg geworden seid, denn viel besser wäre es gewesen, wenn du zusätzlich bestätigt bzw. verneint hättest, dass es überhaupt eine Störung beim Debit-Karte-Service gegeben hat bzw. noch gibt und wann diese gegebenenfalls behoben ist.
Ich hatte nämlich gestern auch das Problem, dass ich in einem Geschäft werden mit der Visa-Debit-Karte noch mit der Girocard bezahlen konnte. Ich habe das auf das Kartenterminal zurückgeführt und bin notgedrungen auf Barzahlung ausgewichen (muss jetzt zur Bank, um neues Geld zu holen).
Also was ist nun, Kaputt oder nicht Kaputt und wann wieder fertig? Nicht dass ich gleich am Bankautomaten stehe und dort auch kein Geld bekomme!
Gruß paba
am 25.08.2021 08:19
Hallo @EA,
die Störung wurde bereits gestern gegen 12:20 Uhr behoben. Treten bei dir noch Schwierigkeiten auf?
Gruß
Erik
am 25.08.2021 08:49
Ja, ich soll immer noch bei der Bank anrufen und meine Identität bestätigen. Hab das eigentlich gestern gemacht und mir wurde gesagt, dass es an der Störung liegt. Aber schlimmer als die Störung selbst, finde ich, dass der Ausfall nicht an die Kunden kommuniziert wird. Stand gestern mit dem einkaufswagen an der Kasse wie ein **piep**. Bitte spart euch jetzt dieses "es tut uns leid, bla bla". Einfach mal daraus lernen
am 25.08.2021 08:58
Hallo @EA,
wenn du deine Identität bestätigen sollst, dann rufe uns bitte noch einmal an. Die Störung ist, wie gesagt inzwischen behoben.
Gruß
Erik
am 25.08.2021 09:24
@EA schrieb:... schlimmer als die Störung selbst, finde ich, dass der Ausfall nicht an die Kunden kommuniziert wird. Stand gestern mit dem einkaufswagen an der Kasse wie ein **piep** ...
… ja, ging mir auch so. Ich wurde gestern ganz misstrauisch von dem Mitarbeiter am Kassenterminal angeschaut und gefragt wer ich denn überhaupt sein und ob ich denn von "hier" komme. Ich konnte dann aber mit dem Kassieren (mangels anderer Kunden im Geschäft) noch ein ganz nettes Gespräch führen und wohl jeden Zweifel ausräumen, dass ich ein Betrüger bin.
Und Danke @SMT_Erik, für die Mitteilung, dass wieder alles geht. Ich konnte gerade eben am Automaten tatsächlich Geld ziehen, zuvor war ich bis auf 36 Cent abgebrannt (da fühlt man sich dann nicht mehr wohl, wenn man weiß, dass auch die Karten nicht funktionieren).
Gruß paba
am 27.02.2024 08:50
Dem kann ich nur zustimmen. Noch besser wäre eine kurze Push-Nachricht über die Comdirect-App. Und am besten eine zweite Nachricht, wenn das Problem behoben ist. Ich finde es nämlich etwas unbefriedigend, wenn man selber an der Supermarktkasse ausprobieren muss, ob die Zahlung wieder funktioniert …