abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abgrenzung Finanzreport

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit Kunde bei der comdirect, allerdings ist mir bei den letzten Finanzreports aufgefallen, dass diese nicht genau monatlich abgegrenzt sind. So enthielten beispielsweise der Finanzreport vom September Buchungen bis einschließlich 01.09., der vom Oktober sogar bis einschließlich 04.10.

 

Ich fände es sinnvoll, wenn die Reports so abgegrenzt würden, dass diese immer nur die Buchungen genau eines Kalendermonats enthielten. Softwareseitig sollte es ja eigentlich kein Problem darstellen, den Schnitt immer auf den letzten Tag des Monats zu legen.

 

Oder gibt es eventuell einen bestimmten Grund, wieso dies nicht so gehandhabt wird?

2 ANTWORTEN

Steve1979
Autor ★
10 Beiträge

Kann es vielleicht sein, dass es sich um das Buchungsdatum handelt, die Wertstellung aber im entsprechenden Monat einzuordnen ist?

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Biffer,

die Abgrenzung der Finanzreports ist selten vom ersten bis zum letzten Tag des Monats, außer im Dezember. Im Dezember schafft die comdirect einen Finanzreport zu  erstellen der auch genau am Monatsende aufhört.

Ist schon seit Jahren so und wird sich auch wahrscheinlich nicht mehr ändern, obwohl viele Kunden so eine monatsgenaue Abgrenzug bevorzugen würden.

Grüße
Eckhard

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.