Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungensvorlage wird nicht übernommen

Georgenfeld
Autor
2 Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei der Eingabe des Namensanfangs im Überweisungsformular ein Vorschlag aus den Vorlagen auftaucht. Das ist gut und sollte so sein. Wenn ich allerdings auf den Vorschlag klicke, werden die entsprechenden Felder für einen Sekundenbruchteil gefüllt und sind dann wieder leer. Wie kann das sein. Der Support kann das Problem angeblich nicht nachvollziehen, bei mir ist es aber real. Ich nutze Firefox, habe es aber auch in Edge probriert - überall das gleiche Problem. Ich habe auch schon alle Cookies akzeptiert und alle add-ons ausgeschaltet  - alles hat nichts geholfen. Gibt es hier eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

3 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Den Button „Vorlagen“ benutzen würde dein Problem auch lösen.

Nachstellen kann ich den Fehler auch nicht, wird ausgefüllt und bleibt auch drin.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Georgenfeld

Vorlagen kann ich natürlich nutzen, aber die sind unpraktisch, weil man nicht suchen kann. Bei Firefox auf dem Android-Smartphone wird der Text übrigens auch nicht gelöscht.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Bei mir funktioniert das problemlos unter Firefox.

Tippe ich einen Namen in das Empfängerfeld einer Überweisung, bekomme ich nach kurzer Zeit ein Drop-Down-menue. Dort klicke ich auf den Eintrag und schon ist die Überweisung ausgefüllt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)