Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

weihnachtliche Kaufliste

31 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@triple: doch, Stress. Wenn ich jetzt nicht dazu komme, dann schaffe ich es nie. Bitte das nächste Mal nicht so eine lange Liste!

 

Also. Folgende Aktien aus Deiner Liste beobachte ich; ich besitze auch alle im folgenden genannten Aktien bereits (falls nichts anderes angegeben ist). Im folgenden sind auch einige Stopkurse aus der Presse angegeben. Zur Info: "Platow" = der nach meiner Auswertung beste Börsenbrief (leider sehr teuer)

 

Baidu: (A0F5DE) Trendwert, bitte halten oder nachkaufen; riskant wegen China, bitte Einsatz klein halten; Stopkurs Platow: 162 EUR, Stopkurs Der Aktionär: 185 EUR

Qualcomm: (883121) schwankt erratisch wegen Übernahmeangebot, bitte halten, aber nicht kaufen

Medigene: (A1X3W0) starke Schwankungen, aber Aufwärtstrend, also halten oder kaufen; Stopkurs Platow: 10 EUR, Stopkurs Börse online: 8,80 EUR

Intershop: (A0EPUH) starke Schwankungen, aber Aufwärtstrend, also halten oder kaufen; Stopkurs Platow: 1,30 EUR; Stopkurs Börse online: 0,90 EUR

Alibaba (A117ME): Aufwärtstrend, aber riskant wegen China; halten oder kaufen, aber bitte nur kleiner Einsatz; Stopkurs Platow: 115 EUR; Stopkurs Börse online: 129 EUR; Stopkurs Der Aktionär: 128 EUR

Sygnis: (A1RFM0) kenne, beobachte und besitze ich nicht; Börse online sagt: Ziel 2,25 EUR, Stop 1,10 EUR

Cyberark: (A12CPP) kenne, beobachte und besitze ich nicht; Börse online sagt: Ziel 50 EUR, Stop 27,50 EUR

Essity: (A2DS20) läuft mit geringen Schwankungen seitwärts, interessantes Produkt; bitte halten, evtl. kaufen, Stopkurs 22,30 Euro; keine Einträge in meiner Pressedatenbank

BB Biotech (A0NFN3) einer meiner Lieblingswerte für Biotech-Freunde; das ideale Basisinvestment für diese Branche; sehr gutes Management; Aufwärtstrend; bitte kaufen; Stopkurs Platow: CHF 52; Stopkurs Börse online: 43,50 EUR; ich persönlich wäre schon vorsichtig, wenn der Kurs unter 49 Euro fällt

Aurelius (A0JK2A): habe ich (Zufall!) gerade heute nachgekauft, aber nur sehr kleinen Einsatz wagen, denn das Unternehmen ist nach wie vor riskant und wenig transparent; Platow: Stopkurs 44,40 EUR; Börse online: Stop 38,50 EUR; der Aktionär: Stop 50 EUR

Tencent: (A1138D) perfekter Aufwärtstrend, keinerlei Anzeichen einer Überhitzung, aber riskant wegen China; bitte nicht den Fehler machen und verkaufen, nur weil sie steigt; lieber mit kleinem EInsatz und strengem Stopkurs arbeiten; Platow sagt: Stopkurs 36 EUR; Börse online: Stopkurs 36 EUR; Der Aktionär: Stopkurs 35 EUR

Millenn. Lithium und Orocobre kenne ich nur dem Namen nach, beobachte ich nicht; Orocobre wird sowohl von Börse online als auch von "Der Aktionär" empfohlen

BYD (A0M4W9): extrem starke Schwankungen, sehr riskant, bitte nur mit sehr kleinem Einsatz mitspielen; Stopkurs Platow 4,50 EUR; Stopkurs Börse online 6,90 EUR

Geely (A0CACX): recht schöner Trend, in den letzten drei Monaten etwas Ermüdungserscheinungen; bitte halten oder kaufen; Stopkurs Platow: 2 Euro; Stopkurs Der Aktionär: 2,40 EUR

 

Bin ich nicht wahnsinnig nett?

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

triple
Autor ★★★
56 Beiträge

Doch bist du! Ich danke dir recht herzlich!!!! TOP!!!

Grüße an dich in MUC (bin leider nach 20 Jahren weggezogen Richtung Augsburg)

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo nmh,

 

doch das bist du. Was würde ich - und auch wahrscheinlich der ein oder andere - ohne deine Listen und Anmerkungen machen?

 

Nach rund einem Jahr habe ich soviel dadurch über Aktien gelernt - und auch zwischenzeitlich ein ganz schön buntes Depot. Smiley (fröhlich)

 

Besten Dank für deine Posts.

 

Hape-os

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@triple  und @Hape-os:   über Eure freundlichen Worte habe ich mich sehr gefreut. Danke! Wenn jemand etwas wissen will oder Interesse an einer (welcher?) meiner Listen hat, bitte einfach posten oder mich kontaktieren.

 

Erfolgreichen Tag an alle

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

triple
Autor ★★★
56 Beiträge

Danke nmh fürs Angebot!


Gibt es eine Möglichkeit hier im Forum private Nachrichten zu verschicken?


Danke und Gruß

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das geht und ist ganz einfach. 

Klicke einach auf den Nutzer, dem Du etwas schicken willst und scroll nach unten. 

Da ist der Button: 

Private Nachricht schicken. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @triple,

 

du kannst private Nachrichten an jeden anderen User verschicken.

 

Den Weg hätte ich nicht besser beschreiben können als @inliner🙂

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Es sei denn, der Nutzer hat Dich für sich gesperrt ("User ignorieren"). Dann ist er für Dich nicht per Mail erreichbar.

 

Postkarten bitte an    nmh, Hauptabteilung Kurdendialog äh Kundendialog, München. Doch, das kommt an!

 

Flaschenpost an mich bitte einfach in die Isar (bitte südlich vom Wehr Oberföhring) werfen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh

Mit Aurelius hatte ich schon letztes Jahr sehr viel Freude. 

Und seit Ende November bin ich dann wieder zu 53,55 eingestiegen. 

ae
Mentor ★★★
2.942 Beiträge

@nmh Vielen Dank für Deine ausführlichen und ellenlangen Listen, immer wieder interessant und aufschlussreich … 

Neues entdecken und Altes bestätigen, nur leider fehlt meiner einer die Zeit die Liste komplett abzuarbeiten und entsprechend passende Titel auszuwählen! 

Es wurde ja schon viel spekuliert wer hinter nmh steckt… ich vermute es ist ein ETF All world oder so ähnlich bei den vielen Werten in Deinem Besitz! Deswegen werde ich in verschiedene ETF‘s investieren und hoffen dass Deiner auch dabei ist 😉

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden