Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

jahresendrally unwahrscheinlich

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

gestern fiel der dax unter 13200 nachbörlich sogar unter 13100 bis fast auf 13000.

ein tagesverlust von mehr als 300 punkten, dh. das chartbild hat sich erheblich eingetrübt. rutsch bis 12400 ist möglich, unter 12950 werden verkauf-signale aktiv . über 13400 kann sich aufwärtsbewegung fortsetzen.das allzeithoch liegt bei 14400

ende der achtjährigen hausse zeichnet sich ab, eine sog. dienstmädchenhausse.

....

fundamental..die steuerreform in den usa wurde bereits an der new yorker börse

eingepreist und kann der deutschen börse ebenfalls keine neuen impulse geben.

negativ..........ifo-index.........................................................etwas schlechter als erwartet..

negativ...............................................................importzölle der usa belasten exportwerte.

politisch...............schleppende regierungssondierungen belasten das investionsklima.

..

dandy1

 

 

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

um antworten überflüssig zu machen.

......................................................................

ich werde weiterhin die kleinschreibung benutzen

..

dandy1

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

eine richtige Jahresendrallye halte ich auch für unwahrscheinlich. Die Wachstumsprognosen für das nächste Jahr scheinen niedriger zu sein, als vor 12 Monaten.

 

Zudem haben einige Werte eine enorme Performance hingelegt und für mich sieht dies fast nach einer "Luftholphase" von einigen Wochen aus.

 

Die erste Januar-Woche wird wohl von einem enormen Liquiditätsabfluss einiger Fonds wegen der Steuerverlängerung von Hr. Schäuble gekennzeichnet sein. Frustrierter Roboter

 

Comstage berichtete ja vor einiger Zeit - glaube ich - als Erster von einem fiktiven Verkauf und Ankauf von Wertpapierpositionen zum Jahreswechsel, um bei eigentlich abgeltungsteuerfreien Anlagen abzukassieren.

 

Dies wird die Cash-Positionen und das Sentiment wohl mehr als ein bisschen belasten.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache