Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

aktuelle Sterneliste

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich komme ohne Anrede gleich zur Sache.

 

Es sieht derzeit noch immer nicht gut aus an den internationalen Börsen. Das technische Bild aller Indizes ist mehr so naja, Stock Picking bleibt Trumpf. Meine Warnungen seit Februar waren richtig, und ich würde auch weiterhin nicht mit wehenden Fahnen in den breiten Markt gehen. Derzeit spricht aber viel dafür, daß die Favoriten seit Anfang Oktober auch die Favoriten der kommenden Wochen sein werden. Wer in den vergangenen Wochen auf defensive Aktien gesetzt hat, darf sich applaudieren. Defensive Werte wie McDonald's oder Nestle notieren in der Nähe ihrer Allzeithochs. Aber es gibt noch weitere Super-Aktien, die sicher nicht jeder von Euch kennt.

 

Grund genug also für eine frische Sterneliste mit einer Auswertung der letzten 200 Tage. Die Systematik ist hier erklärt. Folgende Aktien weltweit haben mindestens 5 von 6 Sternen:

 

WKN    Name                  Gesamt       Perform. Levy     Volat.   Qualit.

----------------------------------------------------------------------------
858250 McCormick & Co. Inc.  5,5 ******   ******   ******   ****     ******   
890454 Omega Healthcare Inv  5,5 ******   ******   ******   ****     ******   
A2AQTP Dell Technologies In  5,5 ******   ******   ******   ****     ******   
A0YHMA Motorola Solutions I  5,5 ******   ******   *****    *****    ******   
858560 Lilly & Co Eli Regis  5,3 *****    ******   ******   ****     *****    
878588 WD-40 Co. Registered  5,3 *****    ******   ******   ****     *****    
850875 Hormel Foods Corp. R  5,3 *****    ******   ******   ***      ******   
854854 TJX Companies Inc. R  5,3 *****    ******   ******   ***      ******   
565970 Eckert & Ziegler Str  5,3 *****    ******   ******   ***      ******   
860408 Ball Corp. Registere  5,3 *****    ******   ******   ***      ******   
830350 TAG Immobilien AG In  5,3 *****    *****    *****    ******   *****    
570796 Leroy Seafood Group   5,0 *****    ******   ******   **       ******   
924848 Marine Harvest ASA N  5,0 *****    ******   *****    ***      ******   
A0YD8Q Merck & Co. Inc. Reg  5,0 *****    *****    ******   ****     *****    
852009 PFIZER INC. Register  5,0 *****    *****    *****    *****    *****    
886455 Astrazeneca PLC Regi  5,0 *****    *****    *****    *****    *****    
854545 Ecolab Inc. Register  5,0 *****    *****    *****    *****    *****    
888351 Costco Wholesale Cor  5,0 *****    *****    *****    *****    *****    
870503 Chocoladef. Lindt &   5,0 *****    *****    *****    *****    *****    
901629 FactSet Research Sys  5,0 *****    *****    *****    ****     ******   
A0YA2M Verisk Analytics Inc  5,0 *****    *****    *****    ****     ******   
850347 Automatic Data Proce  5,0 *****    *****    *****    ****     ******   
A2ANT0 Ahold N.V. Kon. Aand  5,0 *****    *****    *****    ****     ******   
A1KBYX Zoetis Inc. Register  5,0 *****    *****    *****    ****     ******   
852062 PROCTER & GAMBLE CO.  5,0 *****    ****     ******   *****    *****    
850663 COCA-COLA CO. THE SH  5,0 *****    ****     *****    ******   *****    
858415 Marsh & McLennan Cos  5,0 *****    ****     ****     ******   ******   

----------------------------------------------------------------------------

Datenbank-Stand: 14.11.2018   Auswertung fuer 200-Tageszeitraum

 

Diese Aktien dürft Ihr weiterhin mit gutem Gewissen kaufen. Viele der obigen Papiere sind ja Dauerempfehlungen aus meinen technischen Auswertungen.

 

Ausführliche Hinweise zu Hormel (die Spam-Aktie) stehen hier. Einen längeren Text zu WD-40 findet Ihr hier. Drei Danksagungen: Die Zoetis-Aktie habe ich einem Hinweis des Niederbayern  @Pfoisch  zu verdanken. Ich sage nie wieder was gegen Niederbayern. Auf Factset hat mich der @Pramax  hingewiesen. Und die erstmals genannte Verisk stammt ebenso wie ADP aus einer Auswertung mit Hilfe einer Datenbank, die @dg2210  geplündert hat. Danke!!! Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

 

Wer Angst vor einem Aufwärtstrend hat und lieber ein billiges KGV haben möchte, klickt bitte hier.

 

Aktien im Abwärtstrend, also bei nachhaltiger Unterschreitung der 200-Tage-Linie, fasst Ihr bitte auch weiterhin nicht an. So etwas tun nur Anfänger und verbrennen sich die Finger.

 

Meine technische Lieblingsaktie, Church & Dwight, hat mit 4,8 ganz knapp den Einzug in die Liste verpasst. Nur falls es jemanden interessiert.

 

Viel Erfolg, beste Grüße aus einem herbstlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
18 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Vielen Dank für die Auswertung!


Ein anderes Fundstück aus meiner Datenbank, das es noch nie in eine Sterne-Liste geschafft hat, ist die NV5 Global, die leider nur in New York handelbar ist.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke, @dg2210.  Einer der schönsten Trends, den ich überhaupt jemals gesehen habe, ist ebenfalls in Deinen gehackten Daten zu finden: Bright Horizons Family Solutions (NYSE: BFAM) is a United States–based child-care provider and is the largest provider of employer-sponsored child care. It is headquartered in Watertown, Massachusetts. WKN: A1KB0K, ISIN: US1091941005.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Auch von mir herzlichen Dank für die neue Auswertung. Es gibt in der Tat viele Werte, die schon in der/den letzten Liste(n) drin waren. Was natürlich für diese spricht! Und wieder ein paar völlig unbekannt, die man sich ja mal anschauen kann...

 

Ich will ja vor Jahresende noch ein bis zwei längerfristige (zumindest so geplant) Aktienpositionen starten. BB Bio, lange auf meiner "Kaufen-Liste", ist mittlerweile aus dem Raster gefallen. Dafür landeten Procter&Gamble sowie Marine Harvest doch ziemlich weit oben auf meiner Kandidatenliste. Immer noch nicht vergessen habe ich Amadeus FiRe 😉

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baha:  Danke. Die darfst Du alle vier kaufen. Auch BB Bio wird sich irgendwann wieder erholen, das ist ein sehr gutes Unternehmen. Stopkurs: zwischen 50 und 52 Euro. Kurs heute: 55 Euro. Wenn Du maximal 200 Euro verlieren willst, darfst Du also 50 Stück kaufen, Einsatz somit maximal 2.750 Euro. Siehe auch meinen altväterlichen, wichtigtuerischen Rat, den ich Dir gestern gegeben habe.  🙂

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@nmh  schrieb:

Danke, @dg2210.  Einer der schönsten Trends, den ich überhaupt jemals gesehen habe, ist ebenfalls in Deinen gehackten Daten zu finden: Bright Horizons Family Solutions (NYSE: BFAM) i

 


"Bright Horizons" klingt mir zu esoterisch/euphemistisch, unter diesem Namen könnte man auch eine Terror-Organisation betreiben.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

McDonalds habe ich gerade diese Woche aufgestockt.

 

Omega Healthcare hatte ich mal im Depot, habe sie aber Anfang des Jahres verkauft und dafür Arbor Realty Trust A0CAPU ins Depot gelegt.

 

Einige wenige andere Aktien aus der Liste habe ich auch im Depot, freut mich, die auf dieser Liste zu finden.  Smiley (fröhlich)

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

 

Omega Healthcare hatte ich mal im Depot, habe sie aber Anfang des Jahres verkauft und dafür Arbor Realty Trust A0CAPU ins Depot gelegt.



Gutes Timing! Ist die Dividende bei Arbor nachhaltig? Bei einer Dividenenkürzung rauscht die Aktie wahrscheinlich ungebremst in die Tiefe...

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

Zumindest seit 2013 steigt die Dividende:

 

https://www.nasdaq.com/de/symbol/abr/dividend-history

 

 

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

Vielen Dank @nmh für die aktuelle Sternenliste!

 

Es ist doch immer wieder sehr interessant neue "gute" Aktien kennenzulernen 😃

 

Besonders erfreulich ist es, wenn man in den aktuellen Listen auch die Werte findet, welche man auf Grund anderer/älterer Listen gekauft hat (z.B. TAG, Marine Harvest...). Wie schon von @baha erwähnt spricht das für diese Aktien, aber auch für die Listen!

Weiter so!

 

Schwabe