Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunschzettel Sparplan mehr Aktien

43 ANTWORTEN

DivInvestor
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Erik,

 

danke für deine Antwort. 

 

Dein Kollege Mario hatte am 25.11.2016 folgendes geschrieben:

 

So sieht es aus! Und zur Not brauchen wir doch weder Christkind noch Osterhasen um dich zu überraschen. Smiley (zwinkernd)

 

Mir geht es ähnlich wie dem User cdpower.

Gerne noch ein paar europäische Werte wie Sanofi, GSK, L`Oreal, LVMH oder auch andere Werte aus dem Stoxx50.

 

Viele Grüße

DivInvestor

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

DivInvestor schrieb:

Hallo Erik,

 

danke für deine Antwort. 

 

Dein Kollege Mario hatte am 25.11.2016 folgendes geschrieben:

 

So sieht es aus! Und zur Not brauchen wir doch weder Christkind noch Osterhasen um dich zu überraschen. Smiley (zwinkernd)

 

Mir geht es ähnlich wie dem User cdpower.

Gerne noch ein paar europäische Werte wie Sanofi, GSK, L`Oreal, LVMH oder auch andere Werte aus dem Stoxx50.

 

Viele Grüße

DivInvestor


Hallo @DivInvestor,  

 

stimmt, damit hat Mario wohl gemeint, dass wir die Anpassungen bei den sparplanfähigen Aktien nicht immer regelmäßig zu Ostern und Weihnachten vornehmen. Smiley (zwinkernd)

 

Spaß beiseite, wir können uns momentan nicht festlegen, wann die nächste Anpassung erfolgen wird. Aber deine Anregung zu sparplanfähigen Titeln gebe ich gerne an unsere Sparplan-Spezialisten weiter.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

cdpower
Experte
94 Beiträge

Also, wenn ich mich nicht täusche (und davon gehe ich aus) ist zumindest ein neuer Titel hinzugekommen, den ich jetzt auch hier besparen kann, nämlich

 

Altria Group US02209S1033

 

Das finde ich zwar Klasse, aber warum erfahre ich das rein zufällig beim betrachten des Kurses steht plötzlich auf der Seite sparplanfähig ja.

 

Kann man das nicht besser kommunizieren und z.B. eine E-Mail schicken?

 

Egal, ich halte das jetzt hier fest und schaue in regelmäßigen Abständen einfach wieder nach. Aktuell sind es 137 Titel, die bespart werden können.

Karthag
Autor
2 Beiträge

ich glaube, Altria ist nicht so neu in der Liste.

Fände es auch sehr wünschenswert, diese Liste zeitnah mal zu erweitern. Genügend Kandidaten wurden ja schon genannt....so wie Nestle, Unilver, Shell usw.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ich mache mich mal wieder (eigentlich immer) unbeliebt.

Die Bank wird das machen was für sie wirtschaftlich Sinnvoll ist.

So knapp kann man das sagen.

Wenn Du eine Aktie willst und die gibt es nicht im Sparplan dann spare sechs Monate das Geld auf dem Konto und kaufe dann die Aktie.

cdpower
Experte
94 Beiträge

Ich habe gerade gesehen, dass die Konkurrenz, nennen wir sie mal "die Franzosen aus Nürnberg" nun zusätzlich noch den kompletten NASDAQ-100 anbieten - 

somit können aktuell fast 350 Aktientitel bespart werden - das nenn' ich mal einen Service. 

 

Jetzt könnte die Comdirect auch mal so langsam nachziehen 😉 ...

Karthag
Autor
2 Beiträge

das nenne ich mal eine gute Auswahl

dane80
Autor
3 Beiträge

Der Umfang der sparplanfähigen Aktien ist ja ein Thema, aber wie sieht es mit dem angesprochenen Einspruch gegen Eintragungen bei Namensaktien aus?

 

Das würde ja die Liste der sparplanfähigen Aktien quasi erweitern! Scheint ja auch ein Standard in der Industrie zu sein (also prozessmäßig und IT-technisch machbar)?!

 

Danke für kurzes Update, liebe Comdirect Moderatoren!

Gruß

 

Daniel

Timbo84
Autor ★
9 Beiträge
Hallo Comdirect,

könnte bitte ein Moderator die Frage bezüglich des Einspruch bei Namensaktien beantworten.
Mich würde auch mal ein Update zu der Erweiterung bei der Auswahl an sparplanfähigen Aktien interessieren, hier ist es seit einem Jahr sehr ruhig geworden.

Viele Grüße
Timo

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Timbo84,

 

ein Einspruch gegen die Eintragung ins Namensregister ist bei uns möglich. Allerdings hat dies keinen Einfluss auf die Sparplanfähigkeit eines Wertpapieres.

 

Viele Grüße, Mario