Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiere nach dem Depotübertrag zusammenführen

m.simkin
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo zusammen

 

Die Wertpapiere, die ich gekauft habe und die, die über Depotübertrag in Depot gelandet sind, werden jetzt als 2 unterschiedliche Posten angezeigt, obwohl es die gleiche Aktien sind.

Kann man sie zusammenführen und als 1 Position anzeigen lassen? Oder wird es irgendwann automatisch gemacht?

 

27-10-2017 10-11-00.png

 

Vielen Dank!

12 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @m.simkin,

 

rufe einfach kurz die Kundenbetreuung an und schildere dort dein Anliegen. Die Zusammenlegung dürfte kein Problem sein.


Gruß

baha

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @m.simkin,

 

dieses Problem wurde schon gelegentlich hier in der Community diskutiert.

 

Ursache ist, daß der "Kaufwert" bei der übertragenen Position fehlt. Den kannst Du online nachtragen. Am nächsten Tag (!) ist dann nur noch eine Position sichtbar.

 

Mehr dazu steht hier.

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Regen ? das tut mir leid  Smiley (Zunge)

 

Hier Sonne am Himmel, im Herz &  im Depot   Smiley (überglücklich)

 

G.

k.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vorsicht, @kölle58,  sonst kriegen wir wieder einen ... äh ... Rüffel wegen off-topic. Aber es freut mich, dass es Dir gut geht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ach Ja, da hast Du recht, ich vergaß. Verlegener Smiley

 

Grüße

Kölle

m.simkin
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo @nmh

Danke für die Antwort. Andere Topics habe ich tatsächlich übersehen. 

Kaufwert habe ich eigentlich gestern eingetragen, heute sind das immer noch getrennte Positionen, werde mal warten und sehen ob es da sich noch was ändert.

Wirklich störend ist es nicht, habe mich nur gewundert.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@m.simkin:

 

Wenn trotz gestern korrekt nachgetragener Kaufwerte immer noch zwei Positionen sichtbar sind, kann es auch daran liegen, daß die beiden Positionen unterschiedliche Stückeart oder unterschiedliche Verwahrart haben. In diesem Fall ist tatsächlich ein kurzer Anruf bei der Kundenbetreuung hilfreich: 04106 708 2500.

 

Du kannst auch mal folgendes prüfen: Wenn bei Dir im Depot immer noch die Funktion "Kaufwerte bearbeiten" sichtbar ist, dann hat das Nachtragen gestern nicht geklappt. Dann nochmal probieren, mit TAN bestätigen, und am Samstag hast Du nur noch eine Position.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh

 

Gerade mal einer Verständnisfrage, wie verhält es sich eigentlich Steuerlich, wenn der Kaufwert nur Händisch nchgetragen wird? Oder dürfen die Informationen nur wegbleiben, wenn sie AGST frei sind, also Steuerlicher Altbestand?

 

Sonst wäre es ja möglich sich alles Mögliche aus zu denken um z.b. einen Verlust vor zu täuschen was macht die comdirect im Falle eines Verkaufs? Geld Einbehalten? Es hanhaben, als seien es 100% Gewinn also einfach nich vom eigentlichen Gewinn/ Verlust die AGST einbehalten sondern vom Gesamten Verkaufserlös (Man kann sich ja zuviel Gezahltes Geld beim Finanzamt zurück holen...)

 

Bin bis jetzt noch nicht betroffen, würde mich aber mal Interessieren.

 

Oder wird dann lediglich der Anschaffungspreis Übermittelt? Da dann das Ausführungsentgeld unbekannt ist, kann die comdirect nicht auf den Ausführungskurs schließen?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus @Zargoras,

 

der Kaufwert, den der Kunde nachtragen kann, hat nichts mit den Anschaffungskosten zu tun, die für die Abgeltungssteuer relevant sind. Mehr dazu steht im verlinkten Beitrag.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.